Warum soll ich weiterleben habe keine lust mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst weiterleben, weil der Liebeskummer wieder vergeht, auch wenn es dir gerade richtig dreckig geht.

Schmerzen gehören leider zum Leben dazu, das kann ich dir auch als älterer Mensch versichern. Aber es hat sich noch immer gelohn weiterzuleben. Manchmal muss man dann einfach länger schlafen oder auch mal richtig weinen.

Du kannst dir nicht nur den Fuß schmerzhaft vertreten, sondern auch die Seele. Aber beides heilt eigentlich immer wieder.

Liebesskummer
Fragesteller

Vielen lieben dank

Auch wenn es dir noch so dreckig geht, glaube mir es wird besser. Liebeskummer gehört einfach zum erwachsen werden dazu - auch wenn es noch so blöd klingt.

Schmerzen und Leid gehören zu jedem Leben dazu, es sind diese die Dinge, die uns reifen und weiser werden lassen.

Ohne Schatten kein Licht und ohne schwarze Stunden, kannst Du keine hellen Sternstunden erleben, weil Du sie gar nicht zu schätzen wüsstest !

Nimm eine Mütze voll Schlaf, Morgen sieht die Welt schon ein bisschen freundlicher aus und mit jedem Tag der vergeht, wird es wieder besser :-)

Liebeskummer ist etwas sehr schmerzhaftes (psychisch und auch physisch) versuche mit jemanden (Freunden/ Familie oder auch anonym bei einer Hotline) zu reden.

Gib dich nicht auf, es wird besser werden auch wenn du im Moment noch nicht daran glaubst. Du bist ein wunderbarer Mensch und wirst von anderen geliebt.

Denk immer daran

Liebesskummer
Fragesteller

Vielen dank ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll

sheilasarah  10.04.2019, 01:07
@Liebesskummer

Das musst du nicht, manchmal braucht man einfach nur jemanden der einen auffängt ❤️