warum so wenig mb/s?

2 Antworten

Kann daran liegen, daß das Internet bei die Überlastet ist, oder Windows malwieder ein Problem damit hat. Ich bin froh, wenn ich 1mb/Sek habe! Vileicht sind auch deine Treiber nicht aktuell, was die Internetnutzung beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Dein Internetanbieter könnte die Leistung gedrosselt haben, wegen dem Anschluss weiterer Teilnehmer oder Synchronisierungsproblemen.

Es wäre auch möglich, dass der Downloadserver seinen Upload pro Client beschränkt.

Lolyboy941
Fragesteller

anschluss weiterer teilnehmer heist was genau?

ZaoDaDong  14.11.2023, 13:21
@Lolyboy941

Dein Internetanbieter muss neue Kunden an sein Netz anschließen. Das kann er nicht unendlich oft. Eventuell muss er irgendwann Kompromisse eingehen, um mehr Anschlüsse bei gleicher Infrastruktur bedienen zu können.

Lolyboy941
Fragesteller
@ZaoDaDong

müsste der anbieter mir das dann nicht mitteilen?

ZaoDaDong  14.11.2023, 13:22
@Lolyboy941

Das teilen die einem nur dann mit, wenn sie langfristig die mit dir vereinbarte Bandbreite nicht mehr bereitstellen können. Es kann also zeitweise mal langsamer sein. Wenn es dauerhaft so langsam bleibt, solltest du deinen ISP mal anrufen.

Lolyboy941
Fragesteller

ach ja, ich habe die downloads auf steam und auf epic games probiert und da ist es bei beiden das gleiche.