Warum so viele Remakes alter Spiele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das frage ich mich teileweise auch. Bei den beiden von dir genannten Spielen macht es teilweise Sinn. Wenn die Spiele für den PC erscheinen, dann kann den Konsolen auch gleiche eine neue Version verpassen. Das ist ja jetzt mit der aktuellen Konsolen-Generation kein so grosser Unterschied mehr.
Der wichtigste Grund ist aber das Geld. Es werden sich genug Leute das Spiel (nochmals) kaufen. Und damit hat man dann alle überzeugt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es sind bekannte Spiele mit vielen Fans, alles sichere Kunden. Anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit bei diesen Remakes ist höher, dass sie gekauft werden, als wenn ein unbekannterer Teil ein Remake bekommt oder gar ein komplett neuer Teil gemacht wird. Dazu ist ein Remake einfacher gemacht, weil es die Basis von dem Spiel bereits gibt.

prmaio
Fragesteller

Re Zero , Re 1 Remake und Code Veronica sind gewiss nicht unbekannt und werden mit Sicherheit gut gekauft

Arataki  09.06.2022, 23:38
@prmaio

RE 4 ist dennoch nochmal um einiges bekannter und hat einen weit größeren Kultstatus, wodurch die Ankündigung eines Remakes einen größeren Hype auslöst

Ich persönlich bin jemand der bei den Spielen schlechte Grafik hasst und nur gute will. Deshalb bin ich immer froh wenn ein Remake kommt damit es einfach schöner aussieht und überarbeitet ist. FF7 Remake hätte ich z.B. vor dem Remake nie gespielt, da ich es nicht aushalte, wenn die Charaktere so pixelig sind.

Die Spielehersteller machen das weil die Nachfrage groß ist von den meisten Fans. Ich finde das total cool wenn sie sowas machen, vor allem bei älteren Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Zum Teil bessere Grafik und alte Bugs fixen ...

Und eben neue Plattformen ^^

z.B. kommt das The Last of Us 1 Remake für die PS5 raus und soweit ich weiß jetzt sogar für den PC ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung