Warum sitzt nie jemand vorne im Bus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist mir egal 50%
Ich sitze gerne vorne 30%
Ich sitze ungerne vorne 20%

6 Antworten

Wohnst du auf dem Dorf? Da ist das wirklich selten. Ich sitze immer dort. In der Stadt ist der jedoch meist besetzt. Ich liebe es Leuten beim fahren zuzuschauen oder ein schönes Vdv Dashboard zu genießen.

ChrisCR
Fragesteller

Ich lebe in Hamburg, aber am häufigsten merke ich das in Lüneburg.

Pinguinpingi9  07.05.2024, 09:36
@ChrisCR

Dann ist das komisch. Manche schrottigen E Busse haben keinen „Gönnerplatz“ (Eigenwort). Also eigentlich müsste der immer besetzt sein und überall gleich oft. So kenne ich das in Nrw.

Ist mir egal

Der Fahrer sitzt vorne,
viele kleine Kinder (bis 10 Jahre) sitzen gerne hinterm Fahrer, auch wenn sie nix sehen.

Je nachdem wie voll der Bus ist, wird auch vorne besetzt.

Da bei uns vorne eingestiegen wird und an den hinteren Türen der Auslaß ist, ist manchen vorne zu viel los und sie müssen eh später nach hinten, da kann man dann auch gleich hinter gehen.

Ist mir egal

Ich mache es unterbewusst immer nach hinten zu gehen, zuerst schaue ich ob hinten was frei ist. Wenn nicht bleib ich vorne. Kinder sitzen generell gerne Hinten

Das kann man nicht verallgemeinern, ich sitze immer vorne im Bus wenn frei ist. Somit ist deine Frage sofort nichtig, weil du verallgemeinerst.

ChrisCR
Fragesteller

Das tue ich aber nicht einfach so. Wenn ich in Lüneburg in einen Bus steige, ist vorne fast immer frei. Ich habe es auch paar Mal extra beobachtet: Alle gehen an dem Platz vorbei. Ich sitze aber gerne dort, vor allem weil der Platz meistens frei ist, obwohl alle daran vorbei gehen.

Ich sitze gerne vorne

Hauptsache ich habe einen Platz, aber ich sitze schon gerne vorne.