Warum sind viele unattraktive Männer mit hübschen Frauen zusammen, aber selten andersrum?

8 Antworten

Wenn der unattraktive Mann dann genug Geld hat, reicht das oft bei einigen Frauen, denen es dann evtl. wichtiger ist, dass sie gut versorgt sind und genug Geld zum Ausgeben da ist, wie z.B. für Urlaub, Kleidung, Schuck usw. Da ist das Aussehen des Mannes dann oft zweitranging.

Männer haben meisten lieber eine attraktive Frau neben sich, als eine unattraktive Frau, die evtl. etwas mehr Geld hat.

Auch mit dem zweiten Absatz ists noch zu hart ausgedrückt. Du magst große, muskulöse Männer attraktiv finden, und alles was da nicht drunter fällt nicht. Trotzdem ist man nicht unattraktiv, nur weil man klein ist, schlank oder etwas beleibter (gerade der Punkt - in der Regel sind die meisten Leute ja auch nicht großartig dick, ist oft absolut noch im Rahmen). Geschmäcker sind verschieden, und perfekt muss man vom Aussehen her halt nicht sein. Unattraktiv ist da aber auch wirklich das falsche Wort.

Nach der gesellschaftlichen Norm zu gehen ist halt hier sinnlos, weil die meisten halt doch Geschmack haben der davon in der einen oder anderen Weise abweicht. Und eben nicht nur nach dem Aussehen geht, und das was da ist ausreicht.

derbumsenigga
Fragesteller

Deine Meinung, aber ich muss ja dicke Leute, oder wie du es formuliert hast, beleibtete Personen, um auch ja niemanden zu kränken….nicht schön finden. Und es ist halt nun mal Fakt, dass die Mehrheit schlanke Frauen attraktiver findet. Ich auch. Und es gibt durchaus einige die durchaus einfach zu viel wiegen, was dann auch mit gesundheitlichen Einschränkungen wie zum Beispiel Bewegungsfreiheit, große Anstrengung bei kleinen Tätigkeiten wie Treppe hochgehen, ein hergeht. Ist einfach nicht von Vorteil, wenn man zu viel wiegt. Idealgewicht heißt ja nicht umsonst, Idealgewicht.

FelixSH  30.05.2023, 18:41
@derbumsenigga

Du musst sie eh nicht schön finden. Aber wenn deine Frage ist, warum attraktive Frauen mit unattraktiven Männern zusammen sind, ist die Antwort halt dass sie für andere eben nicht unattraktiv sind. Und dass es sinnlos ist nach dem gesellschaftlich durchschnittlichen Ideal zu gehen, weil der Geschmack der meisten davon abweicht. Die Antwort zu deiner Frage ist eher, dass eben die meisten einen zumindest leicht anderen Geschmack haben, als was bei dem gesellschaftlichen Durchschnitt zu erwarten wäre.

Es geht nicht (nur) darum Leute nicht zu kränken. Man wirft einfach viel zu schnell mit Begriffen wie dick rum, nur weil jemand keine Modelfigur hat. Das ist schlicht unnötig, und übertrieben kritisch. Kannst natürlich machen, aber ich werd dann auch ausdrücken dass ichs inkorrekt finde.

Zur Klarstellung, ich rede nicht von Leuten die wirklich schon Probleme haben sich zu bewegen, die wegen einer Treppe außer Atem sind, etc... Das ist natürlich ein Problem, und auch unattraktiv. Aber zwischen Idealgewicht und diesem Zustand gibts noch einiges dazwischen. Nur weil man etwas Fett angesetzt hat, ist man noch lange nicht im ungesunden Bereich, oder gleich wegen allem außer Puste.

derbumsenigga
Fragesteller
@FelixSH

Nicht wirklich. Die meisten finden tatsächlich das gesellschaftliche ideal auch am attraktivsten. Nur wenige finden zum Beispiel eine übergewichtige Person schön, bis natürlich auch wenige Ausnahmen. Eine schlanke Frau, wie zum Beispiel bei der Partnerwahl mehr Auswahl haben als eine dicke, weil einfach die Mehrheit der männer dicke Frauen nicht schön findet. Da kannst du jetzt von halten, was du willst. Und ja, wenn jemand übergewichtig ist, dann ist er dick… keine Ahnung, was daran beleidigend sein soll. Wenn jemand wenig bewegt, dann ist er dünn. Ist halt die Wahrheit. Abgesehen davon ist es gesundheitlich eher von Nachteil zu wenig oder zu viel zu wiegen. Dicke Männer haben meistens nur eine schöne Freundin, wenn sie viel Geld haben. Ist doch schon irgendwie merkwürdig, dass die meisten Frauen auf große muskulöse Typen stehen. Und viele Männer auf kleine, zierliche Frauen. Aber ist wahrscheinlich nur ein Zufall….

Frauen haben ihre Schönheit. Männer haben ihren Mehrwert durch Arbeit.

Umgekehrt geschieht es sonst seltenst.

Der schöne Mann wird sich eher eine schöne Frau suchen.

derbumsenigga
Fragesteller

sehe ich auch so

Erstens gefällt nicht allen Menschen das gleiche Aussehen. Und! Attraktivität ist eben nicht nur allein vom Aussehen bedingt. Ganz viel macht auch die Persönlichkeit und Ausstrahlung aus. Wenn das fehlt, nützt die schönste Figur nichts.

Weil es (noch) mehr reiche Männer gibt !