Warum sind viele nur mit einem Partner glücklich?

8 Antworten

HalloDoktormythos2.

Es gibt auch Menschen, die alleine glücklich sind und keinen Partner brauchen.

Aber es ist unglaublich schön, mit einem Partner sein Leben teilen zu dürfen. Es ist immer jemand da, mit dem man Schmerz und Freude teilen kann. Man hat jemanden, an den man sich anlehnen kann. Sich ein gemeinsames Leben aufzubauen, ist etwas Schönes und Wertvolles.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Vielen Leuten fehlt die Liebe, die ihnen in ihrer Erziehung zugestanden hätte. Sie Suchen Zuneigung und körperliche wie auch emotionale Nähe. Sie wollen gerne eine Person, der sie alles anvertrauen können und bei der einem nichts peinlich ist.

LG, ich hoffe, dass ich helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doktormythos2
Fragesteller

Ist dass aber nicht dann emotionale Abhängigkeit?

Wenn man den für sich passenden Partner getroffen hat und mit ihm sein Leben verbringt, durch alle Höhen und Tiefen geht, dann hat man keine Sehnsucht nach einem anderen, oder "zusätzlichen " Partern.

Ich bin nicht polyamor veranlagt und mit meiner Zweierbeziehung glücklich.

Damit man geliebt wird, gemeinsam was unternehmen kann, immer jemanden zum reden hat. Es ist einfach wundervoll.

Ich brauche und möchte keine weitere Partnerin zuzüglich meiner jetzigen. Ich persönlich bin der Meinung (gleiches fordere ich selbstverständlich von meiner Partnerin) das man nur einer Person sein Herz "schenken" sollte.

Na ja das und der Fakt das zwei Frauen gleichzeitig nervlich anstrengend wären😉