Warum sind vegan ernährende Menschen dünner als fleischesser?

11 Antworten

Also das kann man nicht so verallgemeinern. Man kann auch vegan und ungesund leben. Einige hier haben das ja schon gut zum Punkt gebracht. Bei mir war das zwar so das ich abgenommen habe, aber das lag daran das ich nicht mehr so genascht habe. In vielen Süßigkeiten ist Milch was halt ein schrenckt. ja so ist das ;)

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe vor einiger Zeit mal Das perfekte Diner gesehen, wo in einer Woche ausschließlich vegan gekocht wurde. Und da waren auch moppelige Teilnehmer dabei.

Daraus habe ich für mich geschlossen, dass vegan auch nicht das Non plus Ultra sein kann.

Maisbaer78  09.11.2016, 21:08

dass vegan auch nicht das Non plus Ultra sein kann.

Für was? Eine schöne Wohnung? Abnehmen?   Wer sagt denn, dass vegane Ernährung dem Abnehmen dienen soll?

Wenn du die Nonplusultra-Ernährung fürs Abnehmen willst, dann iss doch Eiswürfel. Der Hauptvorteil ist die schnelle Gewichtsabnahme. Alles andere scheint ja nicht sonderlich ins "Gewicht" zu fallen bei deiner Einschätzung :)

Sind sie nicht, es gibt auch Fleischesser die bei weiter einen geringeren Körperfettanteil haben als Veganer.

Vegan ist noch lange nicht der Schlüssel zum Dünn sein.

In erster Linie nimmt man immer ab oder behält sein Gewicht, wenn man im Kcaldefizit ist oder seinen Tagesbedarf deckt. Unabhängig ob Fleischesser, Veganer, Vegetarier oder sonst was.

Die jeweiligen Personen sind aufgrund ihrer Gesamtkcalbilanz schlank, nicht aufgrund ihrer Lebensweise.

Desweiteren kann es passieren, sofern die Person kein Sport betreibt und nicht auf seine Proteine achtet, dass ein Veganer oder Vegetarier zu oft zu wenig Proteine aufnimmt und überwiegend Muskelmasse abgebaut wird. Daher gibt es auch Proteinergänzungsmittel für Veganer z.b.

Aber dass muss nicht unbedingt zutreffen, da man auch eigentlich ohne Fleisch seinen Proteinbedarf decken kann.

Es gibt auch dicke veganer :-)
Aber bei mir ists so ich hab dadurch viel abgenommen weil ich davor jeden tag 3Käse toasts am abend gegessen habe und da seeehr viel fett ist :/ Und jetzt ess ich halt gemüse/obst/nudeln/reis etc irgendwas aber halt nicht mehr soviel fettiges zeug und auch nicht mehr so einseitig wie frûher ;)

Sind Sie nicht. Ich hab mit der Umstellung satte 10 Kg zugenommen.

Viele sind schlanker, weil Sie allgemein mehr auf die Gesundheit achten, aber bei weitem nicht alle.