Warum sind unsere Schlüssel immer dann unauffindbar, wenn wir sie am dringendsten brauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie.

Schlüssel sind weg wenn du sie brauchst,
Computer sind langsam wenn du es eilig hast.

Wie kann man nur diese Magie sehen und trotzdem nicht an die Existenz Gottes glauben?

Weil man sie nie dahin legt, wo sie eigentlich hingehören.

Meine Schlüssel haben ihren festen Platz und ich lege sie niemals woanders hin, brauche sie also auch nicht suchen.

Ich würde sagen, das du keine Ordnung halten kannst. Ich habe noch nie meine Schlüssel gesucht.

Wenn du dich bei den wichtigen Dingen mehr konzentrierst, dann klappt das auch mit dem Schlüssel finden. :)

Kommt immer auf deine eigene Ordnung an, ich kenne das Problem nicht. Und ansonsten: wenn du sie brauchst und sie da sind fällt es dir ja nicht extra auf.