Warum sind Streichhölzer so unglaublich Billig,habe welche gekauft,10 Schachteln mit je 38 Streichhölzern für gesamt 39Cent?

2 Antworten

nennt sich Massenproduktion.

Dazu kommt das Streichhölzer sehr lange haltbar sind und Transportkosten auch sehr niedrig sind.

Auf einer Europalette kannst du locker 50.000 Streichholzschachteln unterbringen.

Weil die Produktionslinien einen riesigen Durchsatz haben und die Ausgangsmaterialien fast nichts kosten.