Warum sind so viele Menschen neidisch auf mich und gönnen mir nichts?

3 Antworten

Weil die meisten Menschen leider so sind vor allem in Deutschland. Trenn dich von solchen Menschen und wenn du alleine bist dann ist es halt so. Mit solchen Menschen habe ich persönlich auch nichts zutun.

LisaMarieKeks
Fragesteller

Ich versuche diesen Menschen eh aus dem Weg zugehen aber das ist wie gesagt nicht leicht, da es sehr viele Menschen sind.😕

RainOne101  01.03.2022, 00:55
@LisaMarieKeks

Ja ich kenne das, damit muss man sich abfinden. Ich trenne auch privat und arbeit weil ich kein Bock habe das auf der Arbeit über mein Privatleben philosophiert wird 😉 Aber selbst das löst dann Diskussionen aus. Es geht nur so, leider.

RainOne101  01.03.2022, 01:01
@LisaMarieKeks

Alles Gute für dich das Wichtigste ist das du diese Menschen nicht kopierst und so bleibst wie du bist. 😉👍 Neid und Lästern sind schlechte Eigenschaften.

LisaMarieKeks
Fragesteller
@RainOne101

Ich kopiere niemandem, gehört auch nicht zu meinen Eigenschaften. Ich könnte mich auch nicht verstellen, da ich ein treuer und ehrlicher Mensch bin. ☺️

Neid wurde in Deutschland erfunden. Lass es dir am Böbbes vorbei gehen.

Ich würde die anderen einfach reden und denken lassen. Kann dir ja im Endeffekt egal sein, was die anderen über dich sagen/denken, denn es ist schließlich dein Leben. Ich sage immer, man kann Menschen nicht ändern aber du kannst ändern, wie du über sie denkst oder auf sie reagierst . Du kannst es entweder negativ aufnehmen und dir dadurch immer wieder Gedanken machen und dich sogar evtl. damit selbst belasten (womit diese Leute ihr Ziel erreichen würden) oder du ziehst daraus das Positive und schaust immer nach vorn. Bleibe dir selbst treu und s****ß auf die Anderen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst mal zu kämpfen und konnte viel lernen

LisaMarieKeks
Fragesteller

Also schaden tut es mich nicht, bin dagegen abgehärtet wegen Jahre langem Mobbing in der Schule damals. Aber mit Neue Leute kennen lernen wird schwierig werden, wenn die eine Person schon Blödsinn über dich erzähl😕

Celi2103  01.03.2022, 01:11
@LisaMarieKeks

Oh das tut mir leid. Ich kann nie verstehen, warum man andere mobben muss. Vermutlich, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und es an Schwächere auslassen müssen damit sie sich selbst wieder stärker und besser fühlen. Finde solche Aktionen zeigen immer sehr vom schwachen Charakter.
Naja, wenn diese Leute die Dinge einfach glauben, welche ihnen von anderen erzählt wird ohne dich überhaupt zu kennen, dann sind es auch diese Personen nicht wert. Man sollte eine Person niemals nach dem beurteilen, was man von anderen gesagt bekommt. Ich bin so jemand, die sich immer lieber ein eigenes Bild von der Person macht und ihr nicht direkt mit Vorurteilen begegnet nur weil andere schlechte Dinge über sie gesagt haben.

LisaMarieKeks
Fragesteller
@Celi2103

Also schwach bin ich nicht ganz im Gegenteil. Aber verstehe was du meinst.