Warum sind so viele Menschen im Internet vorsichtig, wenn ich versuche, mit ihnen zu kommunizieren?

6 Antworten

Das kommt in erster Linie auf den Inhalt deiner Kommunikation an!

Es gibt viele allgemeine Themen und sehr spezielle für alle Bereiche des Lebens.

Persönliche und intime Interessen werden im Netz auch kommuniziert. Hier sollte man immer wissen, mit wem man sich austauscht, um Missbrauch vorzubeugen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die jemand suchen, die sie kennenlernen wollen oder Sex suchen.

Chat schlecht für einen tiefen Gespräch. Diese Erfahrung habe ich vor vielen Jahren auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das liegt daran das viele schon mal verletzt worden und dadurch ihre Offenheit verloren haben (fals sie jemals da war). Im Grunde gehen sie bei jeder Person vom schlimmsten aus und empfinden so ein Verhalten erstmal als bedrohlich. Dazu kommt das viele die sehr viel Zeit online verbringen statt in der Realität mit der Zeit doch sehr paranoid werden. Wobei ich dir auch eher raten würde Konversationen im realem Leben zu suchen.

Was hat es denn für einen Sinn, mit Menschen zu kommunizieren, die dich nicht einschätzen können, weil du dich nicht zu erkennen gibst. Dann können sie ja besser mit einer KI-Puppe sprechen.

Hallo, du weißt nie, wenn du da vor dir hast und bedenke im Internet wird gelogen, dass sich die Balken biegen, lieben Gruß