Warum sind Schulden heutzutage eigentlich gar nicht mehr schlimm ...unten lesen?

2 Antworten

Es kommt drauf an für was die Schulden sind. Es gibt ja "Gute Schulden", bei einem Hauskauf beispielsweise.

Mit Schulden hast du nur einen haufen Probleme, Aufwendungen, musst alles offen legen, dein Arbeitgeber ist auch nicht erfreut darüber, du kommst als Versager rüber, du kannst dich nicht über Geldeinnahmen freuen, musst Angst haben wenn du zu Weihnachten viel Geld geschenkt bekommst, dass es dir der Exekuter (DE: Gerichtsvollzieher) jederzeit wegnehmen kann etc.

Ne danke ohne mich. Meine Eltern sind leider auch immer die Schuldenmacher gewesen. Ich habe das zum Glück nicht geerbt. Ich hasse es Schulden zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ein Zeichen, dass genug Geld zur Verfügung steht und Schulden überhaupt erst gemacht werden können. Man sollte unterscheiden wodurch Schulden entstanden sind und ob sie überhaupt nötig waren, danach sollte man dann Schuldner bewerten und gegebenenfalls verurteilen. ¯\_(ツ)_/¯