Warum sind Rechtsextremisten friedlicher als Linksextremisten?

8 Antworten

Warum sind Rechtsextremisten friedlicher als Linksextremisten?

Das Gegenteil ist der Fall.

(In folgender Statistik werden Straf und Gewalttaten zusammen gerechnet)

Die Gesamtzahl rechtsextremistischer Straf- und Gewalttaten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% (2021: 20.201; 2022: 20.967).

Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten ist im Jahr 2022 um 37,4% auf 3.847 Delikte zurückgegangen (2021: 6.142). Die linksextremistischen Gewalttaten gingen um 39,0 % auf 602 Delikte zurück (2021:987).

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/BMI23007-kurzfassung.html;jsessionid=F9CAE56C73C9D54B55D30EABD96C7299.1_cid340

Linksextremisten neigen dazu viele Gewalt anzuwenden,

Die Zahlen Belegen das Gegenteil.

Wie kommt es dazu, dass Linksextremisten obwohl sie eine friedlichere Ideologie haben als Rechtsextremisten, gewaltbereiter sind?

Es kommt nicht dazu, da es wie bereits Belegt nicht der Fall ist. Rechtsextremismus ist die Gewaltbereitere Seite.

Es werden sowohl von Rechts- als auch von Linksextremisten Gewalttaten begangen, statistisch gesehen liegen Rechtsextreme in Deutschland sogar vor Linksextremen.

Jeder politische Extremismus führt zu Gewalt und ist daher schädlich für die Gesellschaft.

Die Geflüchteten im Osten sehen das sicher nicht so das Rechtsextreme friedlich sind.