Mögen Linke und Antifa Ausländer?

6 Antworten

Ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE und mir ist die Herkunft meiner Mitmenschen grundsätzlich nicht wichtig - es kommt darauf an, wie sich der Einzelne verhält.

Ich mag jedenfalls keine nationalistische Isolationspolitik, wie sie insbesondere von konservativen und rechten Kreisen befürwortet wird.

Antifaschismus hat nichts damit zu tun, ob man "Ausländer mag", sondern steht für die Ablehnung des Faschismus.

Summerslam587
Fragesteller

Die sind gegen die Neo Nazis und ihre Hetze gegen Ausländer

BelfastChild  04.03.2024, 19:09
@Summerslam587

Jeder Demokrat sollte gegen Neonazis und Hetze sein. Die Linken sind es aber dezidierter.

Ja, sie sind sehr solidarisch eingestellt. Allerdings gibt es selbst unter Linksextremisten antisemitische Ressentiments:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Über ein Drittel meint also, dass Juden "zu viel Einfluss" hätten und "geld- bzw. raffgierig" sind. Glücklicherweise zeigt sich dies (noch?) nicht so extrem bei Straf- oder Gewalttaten.

 - (Geschichte, Gesellschaft, Gewalt)
Enzylexikon  04.03.2024, 19:23

Ich kann das in Bezug auf Linksextremisten bestätigen.

Die Rechnung ist denkbar simpel

Kapitalismus ist Böse = Kapital ist böse = Banken und Finanzunternehmen sind Kapital = Banken und Finanzunternehmen sind Rothschild = Rothschild ist jüdisch = Juden sind Kapital = Juden sind Böse.

Beim Thema Israel kommt dann noch das Gerede vom "Anti-Imperialismus" dazu und die Solidarität mit dem vermeintlichen "Befreiungskampf" der Hamas.

Nein, Linksextreme sind meist Narzissten, die mögen niemanden außer sich selbst. Sie instrumentalisieren Ausländer einfach nur gegen die verhasste deutsche Mehrheitsgesellschaft. Aber von Liebe ist da keine Spur. Sie freuen sich vielmehr insgesamt darüber, wenn ein Ausländer von irgendwelchen besoffenen Skinheads zusammengeschlagen wird, gibt ihnen das doch die Vorwände, die sie suchen, für ihre Hetze gegen die Rechten.

Sie mögen sie Lieber als Einheimische besonders denn Islam scheint ihre Religion zu sein, weil ihnen Terroristen egal sind, vielleicht weil es bei denn Linken die RAF Terroristen gibt, was sich gleich nennt Liebt sich.

Es gibt bei denn Grünninnen z.b. einige Muslime schon. Als Mitglied.

Özdemir will ja das Türkei zur Eu kommt weil der Diktator Erdogan sein Kumpel ist.

Einige vlt. Andere sind einfach nur Heuchler, volkszersetzende Ideologen, die sich selbst als "Weltbürger" betrachten, oder mit Selbsthass indoktriniert.