Warum sind omas so nett?

5 Antworten

Sie haben nicht mehr viel Zeit und die möchten sie so schön wie möglich mit ihren Enkeln gestalten, sie freuen sich wenn die Enkel zu Besuch kommen und Zeit mit Ihnen zu verbringen, so lange es noch geht.

Sie können ihrer Liebe freien Lauf lassen und das Kind nach Strich und Faden verwöhnen. Das Erziehen und die Verantwortung, die haben sie ja nicht mehr, die haben die Eltern.

Das ist ihre biologische Aufgabe. Eltern müssen erziehen und das Kind fit machen für das Leben. Weil die Eltern das hinbekommen, können Großeltern nach Belieben verwöhnen.

Nebenbei gibt es auch hinreichend viele Eltern, die das nicht schaffen und Großeltern, die schlicht garstig sind oder vollkommen überfordert.

Da hast du eher Glück, nich alle Omas sind so, gibt auch ganz andere Nummern xD

Aber früher war das auch einfach normal dass das so ist.

Weil sie mit den Enkeln die schönen Stunden erleben dürfen, das Fiese wird ausgeblendet, außerdem wollen sie bei den Enkeln das besser machen was sie bei den Kindern versauten.