Warum sind Österreich und Deutschland so streng?

6 Antworten

Also du findest die „Euronormen“ abartig, weil du keine fetten umweltschädlichen Karren in Deutschland fahren kannst? Wir können froh sein, dass wir nicht dieselben Regulationen haben wie Amerika, wo die Patrioten den FREEDOM haben, sich mit halbautomatischen Waffen in ihren Papphäusern unter dem Einfluss von zuckerschockverursachenden Fastfood abzuknallen. Ich stimme dir natürlich zu, dass Bürokratie auch ein Problem sein kann und unser Sozialstaat Reformen braucht, aber das heißt noch lange nicht, dass wir unser auf Gerechtigkeit und Gleichberechtigung fokussiertes Gesetz abändern sollen, damit wir overtunede Moppets volltanken können.

Vdhej
Fragesteller

In Indien leben über eine Milliarde Menschen. In Europa nicht einmal eine halbe Milliarde. In Indien kannst du ein Auto aus Blech ohne Kat fahren. Wir Europäer verschmutzen die Umwelt durch unseren gigantischen Konsum aber nicht durch Abgase.

Vdhej
Fragesteller
@Bratwurstgamer

Wen juckts? Jetzt mal ehrlich die Klinakrise wird es so lange geben bis die Bevölkerung wieder sinkt. Man kann nicht 9 Milliarden Menschen Klimaneutral machen. Es geht immer nur in eine Richtung ob früher oder später der einzige Ausweg ist das Weltall.

Na, was machst du dann noch hier, wenn es in Amerika doch so viel besser und einfacher ist?

Und das Beste für dich:

Du musst auch nichtmehr in die Sozialversicherung einzahlen. Weil das brauchst du ganz sicher nicht, Krankenhaus oder Arztbesuche oder Medikamente, sowas brauchst du ja nicht, darum können diese Teile ruhig hundert mal teurer sein, als normal. Richtig? ;)

Ich finde die große Wohlstandsumverteilung gut. Die USA hatte das auch mal, bis Leute wie du kamen, und das Alles zerstörten, um die Reichen wieder reicher zu machen und die Armen wieder ärmer. Von daher finde ich es gut, dass unsere Steuern für die Reichen so hoch sind. Und das ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehen wir ja wie das in den usa aussieht über all obdachlose und fast food dicke. Außerdem ist amerika konplett korrupt und die regierung mist.

Außerdem sind da alle super patreotistisch.

Vdhej
Fragesteller

Wo ist das Problem mit Patriotismus? Ich bin auch Patriot.

Alci15  30.12.2023, 00:08
@Vdhej

Naja patreotismus ja bis zu einem punkt.

Also in den usa unserer land ist das beste der welt wir hassen alle die was anderes sagen.

Asporc  30.12.2023, 00:09

Das mit dem Patroitisch ist kein Negativ punkt. Nimm nächstes mal doch einfach das Unrechtssystem der USA das logisch durch nichts verteidigbar ist.

Vdhej
Fragesteller

Korruption? Die deutsche Regierung ist zwar nicht sonderlich Korrupt verschenkt aber Steuergelder. Wenigstens haben dir USA eine America first Poltik.

Alao Euronormen sind das geilste was es gibt und Normen sind wichtig dafür dass alles reibungslos ineinander passt und ablaufen kann und ich egal wo ich irgendwas hohle es immer die selbe Qualität hat

Vdhej
Fragesteller

Super. Die neuen Euro 5 Mopeds schauen aus als ob sie direkt aus einem 3 d Drucker geschissen worden wären. Kein Sound kein Tuning keine Leistung und absolut kastriert.

Gab nie etwas schlimmeres.

Legion73  30.12.2023, 00:14
@Vdhej

Mit dem Design hat doch die EU nichts zu tun.

Vdhej
Fragesteller
@Legion73

Geht nichts ums Design. Alles muss schwächer und leiser werden.

Gerade das Krankensystem ist ist n den USA so bescheiden für den kleinen Mann.

Habe mich während meines Krankenhaus Aufenthalt mit einen Mann unterhalten der die USA genau kennt. Nur Notversorgung für kleine Leute , sonst muss OP zum Beispiel des Blindarmes oder des Magens alles selbstbezahlt werden. Dafür zahle ich gerne bei Uns die Sozialversicherung. Nun stell ich mir vor ich wäre in der Situation wie es mir geht in den USA. Bin wegen Nierenversagen Dialyse Patient geworden um zu überleben. Das könnte ich Drüben nicht bezahlen.Für mein letztes Geld würde ich mir eine Knarre kaufen um mich ins Jensseits zu schicken.Und so etwa ist mir erklärt wurden von den Hernn im Krankenhaus ,mein Bettnachbar.