Warum sind Menschen Tiere aber Tiere keine Menschen?

18 Antworten

Wie Buckykater schreibt, könnte man dies Entlos fortführen.

Alle Katzen sind Tiere aber nicht jedes Tier ist eine Katze usw. usw.

Es gibt bei Wiki eine schöne Liste irgendwo wo genau aufgelistet ist wie sich die Stammbäume aufsplitten. Hab jetzt keine Lust danach zu suchen, hab aber schon mal gesehen.

Z.B. Pferde - gehören zu den Equiden, davon gibt es etliche Untergruppen.

Auch hier könntest du deine Frage ähnlich stellen.

Warum sind alle Pferde Equiden, aber nicht alle Equiden sind Pferde.

Ganz einfach weil sie zu dieser Übergruppe dazugehören, somit eine Unterart sind.

Hab dir noch etwas:

Warum sind alle Daumen Finger, aber nicht alle Finger Daumen?

Ähm das mit Tier keine Menschen möchte ich mal nicht bestätigen ^^
Unsere Dogge geht aufs klo, wie wir Menschen ( hat er von sich aus gemacht)
Unsere Hasen fressen nur, wenn wir essen und sie sind definitiv feinfühliger als so mancher Mensch :) wenn es meiner Frau nicht gut geht, kannst sie kurz drauf unter den Tieren suchen, weil alle sofort bei ihr sind und nach ihr schauen :)

Weil es viele verschiedene Arten von Tieren gibt. Biologisch gehören wird zu den Primaten.  Menschen sind biologisch einfach nur eine Art der Tiere. Zb sind auch alle Hunde Tiere aber nicht alle Tiere sind Hunde.

Unfair nicht. Eigentlich nur gerecht. Das Tier ist viel zu gut und hätte es nicht verdient ein Mensch sein zu müssen...

Also: Hunde sind auch keine Katzen und andersherum. Mit Menschen ist das ein bisschen anders, man kann es aber so beschreiben. Menschen sind halt viel weiter entwickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Tieren aus