warum sind menschen so?

3 Antworten

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Dir fehlt Selbstbewusstsein.

Wenn du dich versteckst oder selber schon sagt, dass du dich nicht traust.. liegt das wohl daran weil du dir schon negative Gedanken machst.. wie die Reaktionen der Menschen auf dich sein wird.

Steh doch einfach dazu wie du bist oder aussiehst und zeig Selbstbewusstsein.

Du wirst dann auch merken, dass dein Umfeld danach ganz anders auf dich eingeht.

Bist du dir deiner selbst nicht bewusst oder wie meinst du das genau? Oder vertraust du dir selbst nicht, das wir von Selbstvertrauen reden? Diese Worte verletzen dich weil du eine Angriffsfläche bietest, weil du dir selbst, warum auch immer, unangenehm bist. Dabei suchst du wie die meisten vermutlich nach Anerkennung und Wertschätzung. So hart das auch klingt, aber die beste Chance hast du hier, an dir und deinem Umgang damit zu arbeiten, selbst etwas mehr zu dir zu stehen.

Ich wünsche dir alles Gute! ✌

Jonsjssjjs
Fragesteller

Ich meine mit nicht selbstbewusst das ich mich für mein aussehen irgendwie schäme und ich mich nicht traue mich wirklich zu zeigen aber danke :)

phiLue  22.09.2021, 15:19
@Jonsjssjjs

Weißt du warum das so ist bzw. woher das kommt? Ich denke daran würde ich arbeiten. Natürlich kann man auch sagen das dein Umfeld dich besser behandeln soll, würde ich auch schön finden, aber leider hat man über sein Umfeld doch weit weniger Kontroller als über sich selbst. :/

Es ist bei mir GENAUso.. :,(

Jonsjssjjs
Fragesteller

oh man :(