Warum ist mein Gesicht nach einer Maske rot?

16 Antworten

Es kommt schon mal darauf an was du für eine Maskengrundlage nimmst. Wenn du nur eine kühle entspannende Maske willst nimm einfach nur Joghurt und pinsle ihn auf dein Gesicht ( Augen und Mund natürlich aussparen ) da kannst du nichts verkehrt machen. Wenn du eine specielle Maske willst gehe lieber erst mal in eine Parfümerie und lasse deine Haut anschauen und dich beraten was für dich gut ist. Mankann ja nicht einfach etwas auf die Haut schmieren und denken es hilft.

damit zeigt dir deine haut das die maske ihr weder braucht noch gut tut. also lass es.

Ich denke auch das du auf irgend etwas allergisch reagierst. probier doch mal selber eine unter anleitung zu machen tipps dazu gibts im internet, in zeitschrifften etc. :)

Danke für die Hilfreichen Antworten ich nehme nun Nivea crem und lass das andere Zeug einfach weg. ;)

Nimm diese Masken nicht mehr. Offensichtlich ist darin etwas enthalten, was du nicht verträgst.

Wenn du unbedingt eine Maske machen möchtest (wirklich nötig ist das nicht, wenn die sonstige Hautpflege stimmt), dann mach ein sanftes Peeling, z.B. mit einem Mikrofasertuch, und trag anschließend deine normale Gesichtscreme richtig dick auf.