Warum sind mehr Wiederholungen für den Muskelaufbau besser?

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen

Es kommt auch auf die Art der Beanspruchung an

Aber kurz und knapp reißt du die Muskeln bisl an und dann bilden sich mehr nach

Und mehr Training ist eben mehr angerissene Muskeln

Wenn du jetzt irgendwann die Anstrengungen gleich hälst reichen die Muskeln und dann bleiben sie ca gleich groß

Machst du zu viel kannst du eben den Muskel auch so stark verletzen, dass er viel mehr Zeit braucht zum regenerieren dass kann ihn auch schädigen

Viel Erfolg beim Training

Und immer auf die Gelenke aufpassen

Stimmt auch so. Im Prinzip geht es immer nur um die Intensität. Heißt man kann genauso auch Muskeln (und Kraft) aufbauen wenn man mehr wh mit weniger Gewicht macht. Ja, auch mit über 20 wh.

Der Grund warum 8-12 wh empfohlen werden hat mehrere Gründe.

Hier ist ein guter Artikel dazu: https://www.sportnahrung-engel.de/training-tipps/wiederholungszahl-muskelaufbau