Warum sind manche K-pop Alben nur auf Japanisch?

2 Antworten

Also die Idols machen immer noch extra japanisch Versionen ihrer Singels und ganze Alben mit extra MVs, da der Koreanische und japanische Markt relativ unterschiedlich voneinander sind. Außerdem ist die Musik die in Japan viel gehört wird, von der Art der Musik auch etwas anders als kpop an sich. Deswegen machen auch viele Idols extra originale Japanische Tracks, da sie das gefühl haben, da sich diese Art von Musik einfach besser in Japan promoten lässt als in Korea. Und da der japanischer Markt einer der wichtigsten für die Kpop Industrie ist, machen sie auch extra japanische Alben mit den japanischen Versionen.

Warum jetzt allerdings das japanische Album billiger ist weiß ich auch nicht XD

KOREANISCHER-POP

Die Songs gibt es zu erst auf KOREANISCH