Warum sind islamische Länder wie die Turkei, Libien, Marokko und Pakistan so stark von Naturkatastrophen getroffen?

5 Antworten

Sure 99:

Wenn die Erde erschüttert wird durch ihr heftiges Beben

2und die Erde hervorbringt ihre Lasten

3und der Mensch sagt: „Was ist mit ihr?“,

4an jenem Tag wird sie die Nachrichten über sich erzählen,

5weil dein Herr (es) ihr eingegeben hat.

6An jenem Tag werden die Menschen (in Gruppen) getrennt herauskommen, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.

7Wer nun im Gewicht eines Stäubchens Gutes tut, wird es sehen.

8Und wer im Gewicht eines Stäubchens Böses tut, wird es sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Warum macht Allah so was in Islamischen Ländern? Warum macht alles es nicht in Deutschland?

IdlewildSouth  17.09.2023, 22:03
@DICKERKLOPS

Weil dann die ganzen Moslems dann nicht mehr wüssten, wohin sie fliehen sollen!

Golfstaaten nehmen sie ja nicht auf und ander islamische Länder sind verdammt ungemütlich;)

Das liegt an der Lage und auch an der Billigbauweise. In Japan gibt es auch häufige Erdbeben, aber die müssen erdbebensichere Häuser bauen. Die haben da ganz andere Bauvorschriften bzw. die halten sich daran. In der Türkei gibt es das auch und da haben sich scheinbar auch nicht alle daran gehalten.

IdlewildSouth  17.09.2023, 21:02

Die Gspusis vom Erdowahn und ERdowahn selbst haben am Bruchbau in der Türkei (UN)ordentlich verdient!

Weil Allah kein Gott ist, sondern ein Götze.

Das kann man daran sehen, wie schlecht das Leben in den moslemischen Ländern ist. Die Leute leiden da auch an der Unterdrückung, Armut, Zwangsehen usw.

Das hört man als Moslem nicht so gern. Aber in der Demokratie darf man so was sagen. In manchen armen moslemischen Ländern würde ich dafür sogar ins Gefängnis kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Klappauzius  17.09.2023, 21:54

Allah ist ein anderer Name für denselben Gott, den es gibt nur einen. Nur die Namen sind verschieden.

Ja stimmt schon, die jubeln immer wie der Islam, ach so schön und gut ist. Darum überschwemmen gerade wieder x-tausend Islamisten Europa.

Shoron  17.09.2023, 21:57
@Klappauzius

Nein, es ist der selber Gott. Jesus ist Gott, kein Prophet.

Deshalb bekämpfen die Moslems die Christen, weil die es nicht einsehen.

Koran ist nicht die Bibel!

Das nennt man Länder Karma, genau wie Menschen können auch Länder, respektive deren Bewohner, schlechtes Karma haben. Die haben ja wohl auch genug Dreck am Stecken. Der Islam wird zerfallen, aber tröste dich, jegliche Religion wird zerfallen. Was bleibt, ist Gott und der Mensch. Die Einheit. 🤗

Das hat nix mit Religion zu tun, das hängt allein von der Geografie ab.