Warum sind Influencer so reich?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja!Die haben viel zu viel Kohle 65%
Nein!Die Influencer haben es sich verdient 35%

19 Antworten

Ja!Die haben viel zu viel Kohle

Und sind meist nur durch die richtigen Beziehungen dort hingekommen wo sie jetzt sind. Die hatten einfach Glück aber Recht viel tun müssen sie auch nicht. Regelt ja dann ab ner gewissen Größe eh alles dein Management. Instagram- oder Twitterbeiträge werden oft von Ghostwriter verfasst usw.

Anfangs also dort hinzukommen ist schon anstrengend wie bei jedem anderen Selbstständigen auch sofern nicht der erste Satz zutrifft mit den Beziehungen.

Die Freundin von Wendler wäre auch nicht da wo sie jetzt ist wäre so nicht mit dem Wendler zusammen. Und Sahra Lombardi würde als 8.-Plazierte von DSDS auch keiner mehr Jucken wenn sie ned mit Piedro zusammen gewesen wäre. Und der Streit und die Veröffentlichung war auch gut um Aufmerksamkeit zu generieren.

Dagi Bee hat mehrere Millionen mit Parfüm gemacht, das sie heraus gebracht hat und dafür als Influencerin Werbung gemacht hat. So geht es einigen weiblichen Youtubern. Werbung bringt das Geld, besonders für eigene Produkte.

Allerdings halte ich persönlich Menschen für arm, die einfach nicht genug bekommen können. Einige Youtuber reden fast jeden Tag über Geld und Luxus und wie viel sie in einem Jahr verdienen werden.

Es gibt das Wort WOHLSTAND und das Wort REICHTUM. Ich unterscheide inzwischen Menschen danach, ob sie sich mit ihrem Verdienst wohl fühlen (Wohlstand) oder ob sie eigentlich immer nur danach gieren noch mehr zu haben und im Grunde - oft wissen sie es noch nicht - viel echte Lebensfreude durch Konsum verpassen.

Ich bin froh Jesus zu kennen! Da sind diese weltlichen Sorgen von Tag zu Tag weniger. Die meisten Youtuber habe ich inzwischen aus meiner Liste entfernt. Die Themen interessieren mich einfach nicht mehr. Danke Jesus

Im griechischen bedeutet übrigens Shalom = Wohlstand, Gesundheit, Freiheit, Frieden, Erhaltung

Minute 13:50, das möchte Jesus allen geben

https ://www.youtube.com/watch?v=7QwWHBb1yw8&t

Nein!Die Influencer haben es sich verdient

Wenn man eine Idee hat, die nicht schon viele vorher hatten kann man ein bekannter Influencer werden. Ob diese dann auch reich werden kann man nicht so pauschal beantworten. Es gibt, wie meistens im Leben, solche und solche. Man muss halt den Nerv der User treffen und vor allem am Ball bleiben. Gerade im Internet ist man schneller vergessen als einem lieb ist, wenn man nicht ständig präsent ist. Ich stelle es mir auf die Dauer stressig vor, immer wieder neue Ideen haben zu müssen.

verreisterNutzer  16.07.2020, 12:56

Naja neue Ideen?Die Filmen sich doch nur beim Alltag und machen werbung.Bei YouTubern könnte ich deine Aussage noch teils verstehen

Velbert2  16.07.2020, 16:44
@verreisterNutzer

Ist natürlich immer eine Definitionsfrage, was man unter Influencern versteht. Man kann ja in allen Bereichen des Lebens versuchen Leute zu beeinflussen. Es müssen ja nicht nur Kosmetik und Kleidung sein.

verreisterNutzer  16.07.2020, 16:43

So ne halbnackte H***, die sich ihr Geld durch Brüste wackeln verdient, verdient es nicht so viel Geld zu kreigen.

mfg

Velbert2  16.07.2020, 16:45
@verreisterNutzer

Was heisst "verdient es nicht"? Wenn jemand bereit ist das zu zahlen bekommt sie es halt. Wer sollte das verhindern können?

Velbert2  16.07.2020, 16:47
@verreisterNutzer

"Verdient" vielleicht nicht. Ist ihr aber wahrscheinlich auch egal. Hauptsache, sie hat das Geld auf dem Konto.

Nein!Die Influencer haben es sich verdient

Es gibt im übrigen nicht nur Influencer, die ihren Alltag und/oder Produkte präsentieren. Es gibt auch Leute, die etwas leisten wie dieser hier. Hat immerhin fast 4 Millionen Abonnenten:

https://www.youtube.com/watch?v=XZrhlvU2u8c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie bei der Kunst. Manchen gefällt es und sie sind bereit, dafür viel Geld auszugeben. Je mehr Fans die Leute haben, desto mehr Geld verdienen sie.