Warum sind in Lockwood & co. Immer nur Kinder angestellt?

3 Antworten

Weil die Fähigkeiten (Sehen, hören, fühlen) Geister wahrzunehmen, mit dem Alter verschwinden. Es wird auch öfters in den Büchern erwähnt, vor allem in Hinblick darauf, dass unbegabte bzw. nicht mehr begabte Erwachsene bei Aufträgen im Normalfall das Sagen haben, was von den Mitgliedern von Lockwood & Co. teils auch angekreidet wird, da sich diese durch ihre fehlenden Fähigkeiten und der Tatsache, dass sie sich meistens in sicheren Bereichen aufhalten, kein richtiges Bild einer Situation machen können.

Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man nur bis zu einem gewissen Alter Geister wahrnehmen. Daher sind in den Agenturen überwiegend Kinder bzw. Jugendliche angestellt.

Es wird auch in den Büchern erwähnt, aber ich weiß nicht wann.

Viel Spaß beim Lesen. Ich liebe die Bücher, die sind super.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bist du schon fertig mit dem zweiten Band? Ich habe eine Frage an dich! Ich bin heute mit der Serie von Lockwood&Co fertig geworden und möchte jetzt wissen wie's weitergeht. Deshalb würde ich gerne die Bücher lesen, habe aber keine Lust, das was ich jetzt eh schon in der Serie gesehen habe, nochmal zu lesen. Soweit ich weiß entspricht die Serie ja den ersten zwei Bänden, was heißt, dass ich mit dem dritten weitermachen könnte. Aber ich wollte dich jetzt fragen, ob du vielleicht die Serie auch geschaut hast, oder mir sagen kannst, wie das zweite Buch ausgeht, damit ich weiß, ob es das gleiche Ende wie in der Serie ist. Ich habe einfach ein bisschen Angst, dass ich dann wichtige Zusammenhänge nicht verstehe... 😅

Ps.: Du fragst dich bestimmt, warum ich das jetzt bei dir drunterschreibe. Ich habe die Frage auch schon in meinem Profil gepostet, da hat aber niemand geantwortet und ich bin echt etwas verzweifelt!

Würde mich echt über eine Amtwort freuen :)

Julia20448  11.01.2024, 00:02

Ich habe auch nachdem ich die Serie geschaut habe noch die Bücher gelesen. Der Inhalt im Buch ist ein bisschen anders und ein paar Szenen wurden nicht gefilmt und fehlen deshalb in der Serie.

LG