warum sind gerade diejenigen unglücklich die im leben hohe erwartungen haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil sie Erwartungen haben. Ich habe keine Erwartungen, es kommt doch wie es kommt. Und es doch schön sich jeden Tag überraschen zu lassen.

Rotrunner2  16.12.2019, 22:48

Danke für die Bewertungen.

Rotrunner2  17.12.2019, 23:05

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Aus hohen Erwartungen werden bei kleinen Misserfolgen leicht große Enttäuschngen. Ohne Erwartungen können also keine Enttäuschungen, sondern nur Überraschungen passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie zu hohe Erwartungen haben. Die können kaum erreicht werden. Ist wie mit dem Perfektionismus.

Immer kleine Ziele stecken, die man auch erreichen kann. Dann hat man auch Erfolgserlebnisse. Und ist glücklich und zufrieden.

Weil sie eben zuviel erwarten.

Gehe durchs Leben ohne Erwartung und die größten Schätze harren deiner am Wegrand.

Man darf seine Ziele nicht unerreichbar hoch stecken sondern nur so, dass man sie eben als Belohnung seiner Mühen einstreichen kann, :-)

Ich denke es sind die unglücklich die keine Erwartungen mehr haben.