Hatten eure Eltern hohe Erwartungen an euch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

14 Antworten

Ja

Aber nie zu hohe es war ein perfektes Ausmass.

Den "zu" grossen Stress hab ich mir jeweils selber gemacht, meine Eltern haben mich einfach immer unterstützt und gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es kommt darauf an was man hohe Erwartungen nennt. Bei mir sind meine Eltern so mittelmässig. Ich finde im Gegensatz zu meinen Freunden sind sie ganz gechillt. In der Schule haben sie für meine Verhältnisse manchmal ein bisschen zu hohe Erwartungen, da sie von mir erwarten, das ich in jedem Fach mindestens eine 2 habe im Zeugnis. Für mich ist das jetzt ganz gut möglich (ausser in Sport, da ich so gut wie der unsportlichste Mensch der Welt bin) Am schwierigsten fällt es mir aber da in Deutsch, aber auch das bringe ich meistens hin.

Nein

Klar, Schule ist wichtig, das kriege ich auch täglich zu hören, mache auch Abitur momentan, aber sehr hohe Erwartungen haben sie nicht. Sie wollen nur das ich Glücklich bin.

LG🙂✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hatte das "Glück", dass meine ältere Schwester, an die alle hohe Erwartungen geknüpft hatten, grandios scheiterte. Ich konnte es also eh nur besser machen.

Hab ich dann auch. ;)

Ich kann da nichts ankreuzen. Meine Mutter meckert eh nur, egal was ich tu und mein papa war immer da, hat mich unterstützt, egal was war.