Warum sind Freizeitparks so unterbewertet?

wahrscheinlich liegt es daran, das ihr alle schon mal auf Freizeitparks wart und es jetzt langweilig ist auf die selben zu gehen.. dann bin ich der einzige der nicht so viel Spaß hatte

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß! 94%
Freizeitparks sind langweilig! 6%

7 Antworten

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß!

Ich liebe Freizeitparks:) und Achterbahnen. War bisher im Europapark(2x), Tripsdrill Park(über 10 Mal ka wie viel genau, hatte da eine Jahreskarte:)), Phantasialand(1x), und Legoland als Kind. Alle Parks haben echt viel Spaß gemacht. Im Europapark ist leider der Nachteil mit den vielen Wartezeiten. Sonst haben die da echt gute Attraktionen/ Achterbahnen. An gut gefüllten Tagen muss man teilweise länger als eine Stunde für eine Attraktion anstehen. In dem Park sind 30 Minuten zB für Blue Fire wenig. Außerdem ist der Park sehr groß. Man kann also nicht alles an einem Tag sehen.. und schafft an einem vollen Tag nur um die 8 Attraktionen/Fahrten fast ohne Pause…

Das Phantasialand hingegen ist sehr klein. So ist man in fast keiner Zeit im nächsten Themenbereich oder bei der nächsten Achterbahn. Besonders im hinteren Teil des Parks sind die Attraktionen sehr dicht beieinander/ineinander. Der einzige Nachteil ist, dass man manchmal nicht gleich den Eingang findet xD (wir zumindest), und natürlich der Preis von oft 57€… Wenn man aber da ist, muss man sich auf jeden Fall was von dem Essen gönnen. Das ist dort soo lecker.. Ich würde auch da auch hingehen um einen ganzen Tag lang nur zu essen 😀. Wir hatten wohl Glück an unserem Tag, wir mussten oft nur ein paar Minuten anstehen und zb bei Maus au Chocolat gar nicht. Die längste Wartezeit war bei Taron (ca 30 Min) und bei Fly(ca 40 Min). Aber das ist natürlich nicht an jedem Parktag gleich. Obwohl der Eintritt so teuer ist, hat es sich echt gelohnt:). War echt ein toller Tag. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Park so schön dekoriert, ausgestaltet und durchdacht ist… Selbst die Wartebereiche sind interessant gestaltet, einem wird nicht langweilig. Das war vor allem bei Black Mamba so:). Man hat sich echt wie in Afrika gefühlt xD. Der Park ist im Ganzen schon ziemlich perfekt.

Im Tripsdrill Park kostet der Eintritt mittlerweile 37€, das ist echt teurer geworden…Im Vergleich zu den beiden anderen Parks trotzdem günstig. Die Achterbahnen machen mir, meiner Schwester und auch meinem Vater dort sehr Spaß:). Besonders Karacho liebe ich echt. Aber auch Mammut und Hals über Kopf. Dort gibt es aber auch sehr viele andere nice Attraktionen (Donnerbalken, Maibaum,Höhenflug…). Und man kann auch mal entspannen, z.B. auf der Wiese vor Karacho und Mammut. Die Wartebereiche vor den Achterbahnen sind meist auch gut gestaltet und erzählen die Geschichte von der Achterbahn:). Das Essen finde ich da auch echt gut, nur nicht so vielseitig wie im Phantasialand. Auch wenn der Tripsdrill Park jetzt nicht so viele krasse Achterbahnen hat, macht ein Tag da mega Spaß:). Der sollte also auf jeden Fall auch auf deiner Liste stehen!

Mir wird es übrigens nie langweilig, obwohl ich schon öfter in welchen war, und auch oft in dem gleichen (Tripsdrill). Es macht jedes Mal aufs Neue Spaß.:)Selbst wenn ich die gleichen Attraktionen fahre:)-weil die einfach soo viel Spaß machen.

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß!

Ich hab das Glück 20 Minuten vom Phantasialand zu wohnen und kann dir sagen, es ist das Geld 100% wert. Das Phantasialand ist eine ganz andere Liega als der Park in dem du warst. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Ich könnte wirklich den ganzen Tag durchs Phantasialand laufen und einfach nur alles angucken und der Tag hätte sich trotzdem gelohnt. Die Musik, die Gestaltung, die Attraktionen. Im Phantasialand ist einfach alles absolut perfekt. In meiner Höchstzeit damals war ich jeden Monat mindestens 1 mal manchmal sogar 2 mal im Phantasialand und konnte nie genug bekommen.

docoffrance12
Fragesteller

das krasse ist, das die höchste und schnellste Achterbahn aus Deutschland nicht mal unter den TOP 50 ist! Man muss mal nach Amerika oder Japan denn da werden die Meisterwerke gebaut..

In Deutschland ist die schnellste vielleicht 100kmh und in den USA 210KMH

In den USA sind 20 Freizeitparks mit den höchsten Achterbahnen besetzt. Da kann Deutschland nicht mal annähernd mithalten, was für ein riesen Spaß das sein muss!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Achterbahnen_der_Welt

Blackbeard12112  11.06.2022, 15:42
@docoffrance12

Ja die schnellste Achterbahn Deutschlands ist 130 kmh schnell in Amerika 230 meine ich. Aber mir geht es nicht ums höher, schneller, krasser. Das Phantasialand ist ein Themenpark da geht es auch ums sehen. Wenn du mit über 200 da irgendwo lang hämmerst siehst du absolut nix von deiner Umgebung. Ich finde die Geschwindigkeiten im Phantasialand perfekt. Taron fährt 120 kmh schnell was absolut ausreichend ist.

docoffrance12
Fragesteller
@Blackbeard12112

ja taron ist aufjedenfall eine krasse achterbahn..

leider geht meine Klasse am Montag nach Movie Park finde da gibt es nicht so coole achterbahnen

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß!

Das kann ich sagen, obwohl ich selbst nie der Fan von extremen Achterbahnen oder ähnlichen Magen-Herausforderungen war. Und die Shows im Fantaland interessieren mich erst recht nicht.

Aber für Fans wird richtig viel und Gutes geboten. Vergleiche das mal mit einer großen Kirmes und den Einzeleintrittspreisen auf Achterbahn und Co.

Einziger und leider großer Nachteil im Freizeitpark sind die irren Wartezeiten an den besten Attraktionen.

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß!

Naja entweder liebt man es oder hasst es.

Wer das Zeug nicht fährt isst lieber als 50 Euro fürs spazieren auszugeben

Freizeitparks sind mega cool und machen sehr viel Spaß!

Mag ich auch sehr gerne