Warum sind Filme meistens schlechter wenn zu viele Charaktere drinne sind?

6 Antworten

Robert Altmans Filme sind bekannt dafür, dass in ihnen viele Charaktere vorkommen, und ich finde sie interessant. Man muss allerdings ein bisschen mitdenken, damit man nicht den Überblick verliert.

Filme haben ohnehin relativ wenig Zeit für Handlung. Da auch noch viele Charas mit Tiefe unterbringen ist nicht möglich.

Zu viele Charaktere kann man die Übersicht verlieren und/oder manche bekommen zuviel/zuwenig "Screen-Time"

Weil man sich nicht mehr auskennt und es von einer Szene zur nächsten springt.

Wie in Herr der Ringe...finde den eigentlich gut...