Warum sind erwachsene so komisch so ab 30 jahren?

4 Antworten

Ich denke weil viele schlechte Meinung von den Jugendlichen haben. Aber sie verstehen halt auch nicht unsere "Welt" weil wir manche Wörter benutzen die sie nicht kennen oder beleidigungen die eigl nur aus spass sind nehmen sie ernst. Und sie erinnern es nicht dass sie als Jugendliche selber manchen scheiss gemacht haben und finden es bei uns heute voll schlimm.

Aber safe war das schon immer so und Erwachsene haben immer gedacht DAS ist die Schlimmste Jugend die es je gab 😂

Liegt nicht an der Generation. Kommt auf das Arbeitsfeld drauf an.

Bei mir auf Arbeit gibts Kollegen, die sind Ü60, stehen also kurz vor der Rente und sind deutlich energischer und lustiger drauf als ich.

Wenn du 10 Jahre oder länger am Fließband arbeitest oder irgendeine andere langweilige Arbeit machst, wo absolut nichts passiert, ist es doch logisch, dass man irgendwann nur noch mit Mundwinkel nach unten rumläuft.

salamselam
Fragesteller

ich finde das sehr schade, da sieht man der Kapitalismus macht den Menschen irgendwo kaputt.

5432112345  12.11.2020, 14:05
@salamselam

Und du meinst der Mensch wäre besser drauf, wenn er den ganzen Tag den Acker pflügen muss?

Weil sie langsam erwachsen sind und noch genug Energie haben Leistung zu bringen.
Ein 40 jähriger fragt sich, "Warum sind Jugendliche so schräg"

RobertMeyer87  12.11.2020, 13:55

Für meine Kollegen bin ich der, der wenig Energie hat (siehe meinen Kommentar) und die sind teilweise 40 Jahre älter als ich.

Stimmt also nicht ganz. Ist zumindest nicht auf alle anwendbar.

RobertMeyer87  12.11.2020, 15:13
@Maldweister74

Wie privat? Privat gehen die mit ihren Kumpels noch genau wie zur Wende nach Feierabend oft einen Trinken und feiern bis in die Nacht.

Das habe ich weder in meiner Jugendzeit noch jetzt irgendwann mal gemacht.

Die haben ihren "lockeren" Lebensstil von damals bis heute nicht verloren.

RobertMeyer87  12.11.2020, 15:25
@Maldweister74

Wie gesagt, liegt am Arbeitsfeld.

Wenn ich mit 60 40 Jahre am Fließband gestanden hätte oder mich mit dummen, inkompetenten Kunden hätte rumschlagen müssen, würde ich nach Feierabend auch nur noch ne Schnute ziehen, weil ich einfach keine Lust mehr habe.

salamselam
Fragesteller

was hat das eine mit dem anderen zu tun

Da hast du total recht. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich bin zum Glück nicht so!

salamselam
Fragesteller

Ich auch nicht, aber dass sorgt für viele Enttäuschungen. Aber was will man machen

safur  12.11.2020, 14:33
@salamselam

wieso Enttäuschungen. Du brauchst dich doch mit solchen Menschen nicht abgeben.