Warum sind diese Welpen so günstig?seriös?

11 Antworten

Man sollte niemals auf solche Angebote eingehen, egal wie sehr man einen Hund möchte. Sie kommen so gut wie immer von aus schlechten Verhältnissen, werden viel zu früh von der Mutter getrennt, werden teilweise importiert und können diverse Krankheiten haben.

So verlockend der Gedanke auch sein kann einen Welpen zu ,retten' oder ähnliches, unterstütze diesen Welpenhandel nicht.

Nein, diese Seite ist nicht seriös. Die Bilder von den angeblichen Welpen sind in Massen bei Google zu finden, und alt. Zb: https://www.kupovinaprodaja.com/tal-gla/svi-ostali-oglasi/toy-pudla-stenad-na-prodaju_i22337

Welpen kauft man auch nicht im Internet, sondern bei einem seriösen Züchter, diese sind in Deutschland beim VDH zu finden, dort findest du eine Liste mit allen Züchtern. Ein Welpe vom Züchter geht ab ca. 1000€ los.

LukaUndShiba  20.11.2020, 07:01

Aber der User möchte nicht warten sondern JETZT einen Hund ... 🙄🙄🙄

NoLies  20.11.2020, 08:06
@LukaUndShiba

Dann soll er/sie ins Tierheim. Aber ich bezweifle, dass diese dem FS bei solch einer tollen Geduld einen Hund vermitteln.

zuri43
Fragesteller
@LukaUndShiba

Schön das Sie sich besser auskennen als ich. Ich habe nur geschaut was man im Internet so findet (natürlich findet man im auch seriöse Züchter!) es geht nicht um jetzt sofort! Es geht darum diese Seite gefunden habe und eine Frage gestellt zu haben. Wie sie in meiner Frage lesen können bin ich selbst sehr skeptisch!

Hey,

Die Seite hat nicht einmal ein richtiges Impressum. Scheint also nicht in Deutschland zu liegen oder ist unseriös. Würde da die Finger von lassen. Auch die übertrieben Lange Domain spricht nicht gerade für die Seite.

Viele Grüße

MrDog

zuri43
Fragesteller

Habe ihnen eine Email geschrieben mal sehen was zurückkommt...

MrDog  19.11.2020, 23:55
@zuri43

Dennoch, Seiten, die gewerbliche oder redaktionelle Zwecke verfolgen, müssen in Deutschland ein Impressum haben. Das spricht dafür, dass die Betreiber nicht in Deutschland sitzen.
Halte ich für problematisch, wenn Tiere im Spiel sind.

MrDog  19.11.2020, 23:59
@zuri43

Habe gerade mal ein wenig nachgeforscht, die Seite ist in Panama seit März 2020 registriert. Wenn dir das Wohl der Tiere und dein Geld am Herzen liegt, lass es bleiben.

AniMusic123  20.11.2020, 00:03
@MrDog

Wie hast du das rausgefunden? Ist sicherlich auch brauchbar für andere Sachen.

Da würde ich niemals einen Hund kaufen.

Allein schon dieser Satz:

"Wir sind darauf spezialisiert, registrierte Zwergpudel Welpen zum Verkauf für ein liebendes Umfeld aufzuziehen."

was bitte sind denn "registrierte Welpen" - wo registriert ? Von wem ? Ein guter Züchter verkauft seine Hunde selber und gibt sie nicht irgendwohin zum Verkauf.

Ich habe auf der Seite weder eine Adresse noch ein Impressum gefunden.

Ich kann Dir nur raten - FINGER WEG

Schau lieber mal hier:

https://www.vdh.de/welpen/zuechter?rfi=1&id=384

catweasel66  20.11.2020, 00:00

die referenzen sind noch besser....

William1307  20.11.2020, 00:04
@catweasel66

Ja die sind klasse - vor allen Dingen mal eben durch ein Übersetzungsprogramm gejagt - ich frage mich wirklich wer auf sowas reinfällt..

catweasel66  20.11.2020, 00:05
@William1307

wenn man fakemails bekommt, lohnt sich der blick auch aus dieser sichtweise...da weiß man meist beim 2. satz schon bescheid :-)

Hey,

Es gibt Leute die bieten Welpen im Internet zum Verkauf an die es letztendlich gar nicht gibt. Die fordern dann eine Gebühr bis zu 500€ an um den Welpen zum Beispiel zu dir nachhause zu "liefern". Der Welpe wird nie ankommen weil es Betrüger sind, das sind Bilder von Google schau mal auf die Bilder von den Welpen die angeblich zum Verkauf stehen, sie sind alle vor verschiedenen Hintergründen. Sehr komisch... Das sind offensichtlich fake Angebote. Lass die Finger von solchen Angeboten. Selbst wenn es echt wäre, so günstig bekommt man normalerweise keinen Pudel Welpen, du kannst dir also zu 99% sicher sein das sie von einem vermehrer stammen und krank sind.

ABER DIESE SEITE IST OFFENSICHTLICH EIN FAKE. Merkt man an der Ausdrucksweise und den Fotos. Geh da bloß nicht drauf ein. 🥺

Ein welpe von einem seriösen Züchter bekommt man nicht unter 1000€.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel