Labradoodle, Goldendoodle züchter wo?

9 Antworten

Erstmal: So einen Hund wegen Allergie zu kaufen, ist erstmal nicht so schlau, da, wie geschrieben, da auch gerne mal etwas "schief" geht.

Und: Wenn es nicht gerade der beste Freund mit dem ersten Wurf seiner Hündin ist (und dann wird das immer noch rund 1500€ kosten) sind 2500€ immer noch oberer Durchschnitt. Einen Zuschuss wird die Züchterin damit nicht haben. Wenn ihr allerdings noch nie einen Hund hattet, würde ich euch  eher einen etwas älteren Hund aus dem Tierschutz empfehlen (im Tierheim sind meistens (nein, nicht immer) gestörte, unsere Hunde sind jedoch beide von dieser Seite http://www.zergportal.de und da ich eine Hundehaarallergie habe, einmal ein Tibet Terrier und einmal ein Spanischer Wasserhund. Beide absolut unkompliziert, auch für Anfänger geeignet- und zu 100% Allergiefrei. (Ok, das sollte jetzt nicht wie eine Werbung für einen neuen Staubsauger klingen, aber du weißt, was ich meine :D). Viel Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheidet.

Labradoodle oder Goldendoodle

das sind keine anerkannten Rassen sondern Mischlinge!

Züchter züchten keine Mischlinge sondern Rassehunde. Daher werdet Ihr auch keinen seriösen Züchter finden!

Und das die Hunde für Allergiker geeignet sein sollen, ist einzig und allein nur eine Verkaufsmasche.

Die meisten Menschen reagieren auf Speichel und Hautschuppen eines Hundes allergisch und nicht auf Fell und Haar. Über Hautschuppen und Speichel verfügen auch alle sog. Allergikerhunde!

beinde  hunde  sind KEINE RASSEN  sondern MISCHLINGE  dua hsttest recht mit  deinem gefühl - diese "züchterin" kann nur unseriös  sein und sollte als solche  gemeldet  werden .

allergiker  reagieren auf   die hauschuppen  und auf den   speichel der  tiere NICHT aufs  fell. es kannalso sein, dss man sich einenhund aus dem tierheim  holt  und daruaf garnicht allergisch reagiert   weil  keine auslöser  vom hund ausgehen . da sllte man dann vm hund und  vom menschen einen vergleich  anbringen um festzustellen, ob man auf das spezielle tier  allerg. reagiert.

fuer mischlinge wie "goldendoddle" gibt es keinezugelassenen  zuechter... diese "hobbyzuechter" vermehren mischlinge und verlangen einen hohen preis!

mischlinge jeder art findest du im tierheim.

 weil ein allegiker nicht gegen tierhaare, aber hundesspeichel, hautschuppen etc allergisch regagiert hilft es auch nicht, wenn man einen "lockigen" hund holt.

wenn man als allergiker einen hund haben will, sollte man zu einem guten zuechter(vdh) gehen und vom hund ein hautgeschapsel mitn hemand, dass soll dann ein allergologe bei dir testen.

eine hundeallergie muss immer individuell zwische dem jeweiligen hund dem menschen getestet werden

hundewelpen kosten ca 1000 euro.

hunde aus dem tierheim ab 200-400 euro.

"allergikerhunde" gibt es nicht!

Es gibt noch genug andere Hunderassen die seltener Allergien auslösen als andere zB der Pudel oder Bolonka Zwetna