Warum sind diese Rammstein-Tickets so "günstig"?

Dürfen dann die Tickets nur von Schwerbehinderten gekauft werden?

7 Antworten

Hat vielleicht damit zu tun, dass niemand sich im Moment "traut" auf Konzerte, Festivals etc. zu gehen. Stichwort: Corona.

Aber ist nur eine Annahme.

Xenam
Fragesteller

das konzert findet nächstes jahr statt

Fatata444  02.07.2020, 21:31
@Xenam

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/aktuelles/es-wird-jedenfalls-noch-laenger-dauern-bis-wir-zu-so-etwas-wie-normalitaet-zurueckkehren-koennen--1758952

Ich kenne mich garnicht mit Politik und so was aus, aber laut dem obigen Interview mit der Staatsministerin für Kultur und Medien wird es dauern, bis wir zur Normalität zurückkehren können.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/social-distancing-auf-unbestimmte-zeit-noch-mindestens-zwei-jahre-ohne-haendeschuetteln-a-7dec9471-5ad4-4bdc-8b28-04653fbd4461

Hier noch ein Spiegel- Artikel mit einer Prognose bezüglich des Social Distancing etc..

MaidenFanboy  02.07.2020, 21:09

Die trauen sich schon. Die dürfen nur nicht !

Fatata444  02.07.2020, 21:34
@MaidenFanboy

Naja, ich kenne viele in meiner Familie (Tanten, Cousinen etc.) und unter meinen Freunden, die sich nicht trauen und sich sogar wehren, mit mir Hände zu schütteln und sich ohne Sicherheitsabstand neben mich zu stellen. Deren Angst kann ich aber auch irgendwie gut verstehen. Man weiß ja nie.

Ich finde auch 150 Euro ist noch viel Geld für 2 Karten.

Xenam
Fragesteller

ja ich eig. auch aber rammstein sind die doch teurer oder?

Schau mal genau hin.

Da steht, dass die Tickets für Schwerbehinderte und deren Begleitung sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸

Xenam
Fragesteller

also rollstuhlfahrer?

Weil die A für Schwerbehinderte sind und man B kaum was sieht. Schau doch mal genauer hin, du bist neben der Bühne, da ist haufenweise Zeug im Sichtfeld. Außerdem ist das akustisch ganz sicher nicht der beste Ort. Generell sind die Sitzplätze eher bescheiden was das angeht.

Die Karten sollten nur für Schwerbehinderte sein.

Also ich würd's lieber lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung