Warum sind die Positionen beim beten in der Kirche so wichtig?

2 Antworten

Solche Dinge sind eben nicht egal. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft so, dass Moral, Anstand und Sitte bei sehr vielen komplett degeneriert und verdorben sind. Deswegen fehlt vielen der Sinn für solche Dinge vollständig. Anstand und Sitte sind in einem katastrophalen Zustand. Manche Leute sind noch nicht verdorben, und reagieren auf solches Verhalten mit berechtigter Ablehnung.

Es geht da um Respekt gegen Gott, gegen meine Mitmenschen. Beide haben eine ihnen eigene Würde. Diese erfordert Respekt und Achtung im Umgang. Eine "mir ist alles egal" Haltung ist letztlich eine einzige große Mißachtung und Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du kannst auch, wenn du fotografiert wirst, eine Fratze 🫨ziehen.

Dürfen und können kann man viel. Jedoch ist es nicht immer angebracht und andere Besucher des Gottesdienstes würdest du verärgern.

zweitaccount26
Fragesteller

Da rum geht ja die Frage. Warum sind die verärgert? Ich nach doch nichts schlimmes in den Beispielen.

Plaritma  26.09.2023, 11:51
@zweitaccount26

Bei der 1. Heiligen Kommunion ziehen sich alle ein schönes Gewand an. Sie wollen alle ein schönes Fest haben. Es kann auch sein, dass in der Kirche Fotos gemacht werden.

Sie wollen sich gerne an diesen Tag erinnern.