Warum sind die Menschen auf Singlebörsen so verlogen?

15 Antworten

Wir möchten halt alle in einem komfortablen Licht erscheinen. Daher lügen wir alle ca. 200-250 mal am Tag, wie wissenschaftliche Untersuchungen ergeben haben.

Auch du dürftest davon nicht maßgeblich abweichen. :-)

zuFrieden24
Fragesteller

Bevor ich lüge, sag ich lieber nichts :)

weil sie kein selbstwertgefühl haben

Ich sage immer die Wahrheit. Das kommt nicht gut an. denn, es wird vorausgesetzt, dass ich lüge. Natürlich wird eine Lüge viel eher geglaubt,als die Wahrheit. Ich hatte mal in einer Singlebörse eine Anzeige gestartet und darin nur die Wahrheit angegeben. Selbstverständlich habe ich nicht eine Antwort erhalten. Es ist mir einfach zu blöd, nur um anderen einen Gefallen zu tun, mir Märchen auszudenken, obwohl ich genau weiss, dass sie sehr gut ankommen. In unserer Kultur ist lügen pflicht. Wer sich nicht daran hält, wird mit Verachtung gestraft. Und das wird auch ganz offen gesagt.

zuFrieden24
Fragesteller

Ist traurig, dass du solche Negativerfahrungen gesammelt hast. Nur kann ich deine Auffassung nicht teilen, bin einfach zu optimistisch oder zu naiv  ;-)

Jeder möchte der beste sein! Da man Online viel angeben kann, tuhen das auch einige. ;) Jedoch nach einem treffen weißt du immer mehr....ein Online Profile bringt dir wenig.

Verstehst Du tatsächlich nicht, warum Menschen oft masslos übertreiben, wenn es darum geht, sich möglichst vorteilhaft zu präsentieren?

Sorry, aber dass jeder der Größte, Beste und Schönste sein möchte, ist doch wohl klar, oder nicht?

Genauso wie jeder einen Partner haben will, der nicht lügt und und treu bleibt. Was ist daran so ungewöhnlich?