Warum sind die Europäer und einige Chinesische Länder vom IQ her so viel schlauer als der rest der Welt?

Osterkarnigel  07.06.2023, 08:59

Auf welche Datengrundlade stützt du dich den?

allgirlslovem3
Fragesteller

Laenderdaten.info etc.

4 Antworten

Wenn du dir die Statistik anschaust siehst du das die Länder weiter oben höher Bildungsuasgaben pro Person haben . Um so weiter runter du kommst um so geringer werden die. Könnte man fast meinen eine gute Bildung hilft einen guten IQ zu haben ;) oder zumindest Gewöhnt das Bildungssystem einen an solche Art von Test.

Du wirst feststellen das China hier ein Krasser Ausreißer aus der Gruppe ist, könnte natürlich so sein oder könnte auch so sein das die Daten von China zur Verfügung gestellt werden und es daher fraglich ist wie exakt diese sind.

Hallo!

Ich denke du verwechselst Bildung und Intelligenz!

(Das Gegenstück wäre ungebildet sein und dumm!)

Zwei verschiedene Sachen und man sollte sie auch nicht verwechseln!

Ich denke in vielen Ländern ist einfach das Bildungswesen sehr gut bis Spitze, in anderen Regionen dieser Welt leider nicht gut oder stark unterentwickelt!

Daher kommen die sichtbaren oder spürbaren Unterschiede!

Generell würde ich behaupten das es egal ist aus welcher Gegend ein Mensch kommt - die Gaußsche Verteilung von Klugen Menschen und eher dummen Menschen wird überall ähnlich sein. Nur ist halt die Bildung sehr unterschiedlich!

Hoffe konnte dir Helfen, Grüße

Ist das so?

Die IQ-Tests sind halt zum Teil auch eine Frage der Bildung, bzw. der Erfahrung mit solchen Aufgaben. ZB müssen diese auch regelmäßig neu konzipiert und angepasst werden, weil die 'Intelligenz', die mit ihnen gemessen wird, in modernen Gesellschaften mit der Zeit leicht ansteigt. Dadurch verschiebt sich ständig der Mittelwert, der ja grundsätzlich bei 100 liegen soll.

Sind halt fleißiger als andere. Für Chinesen ist nichts wichtiger, als Familie und Bildung/Beruf. Der IQ ist nur zum Teil angeboren.