Warum sind Damenshampoos 3x ergiebig er als bei den Herren?

MichaelStumpf  20.11.2023, 21:44

Mehr Schaum heißt nicht, dass es ergiebiger ist...

marina32123
Fragesteller

richtig, aber verwenden sie mal Damenshampoo in Herrenmenge auf Ihrem Kopf. Sie werden viel mehr Wasser benötigen um die fast schon Eischneefeste Konsistenz runterzuwaschen.

2 Antworten

Das habe ich noch nie beobachtet und halte es auch für eine falsche Annahme.

marina32123
Fragesteller

versuchs mal, kauf dir vom selben Hersteller ein Herren- und ein Damenshampoo

Weil die meistens weniger Haare haben 😁

Nein ganz im Ernst: Ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich benutze wenn ich morgens im Bad stehe und meine Shampoo-Flasche gerade leer ist auch das Shampoo von Männe oder Sohn...hm...ist vielleicht nicht bei allen so...

Evtl. mögen Männer auch nicht so gerne viel Schaum und Frauen schon. Ich habe mal gelesen, dass das z.B. bei Spüli so sein soll, dass das in den USA viel mehr schäumt, weil die Amis meinen, viel hilft viel und viel Schaum mögen. Vllt. ist das beim Shampoo hier in Deutschland so ähnlich nur eben Frauen = viel Schaum; Männer = weniger Schaum.