Warum sind Chinesen so intelligent und manchmal besser als die deutschen Ärzte?

Ratgebbaer99  03.03.2024, 17:24

Hast du Daten für diese These die diese Aussage untermauern?

awoKY
Fragesteller

Eigene Erfahrungen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

China ist ein Land mit 1,4 Mrd Einwohnern. Deutschland ist ein land mit 550.000 approbierten Medizinern (etwa 410.000 davon beruflich tätig, der Rest ist bspw. in Rente). Der Vergleich hinkt.

Es ist mit Sicherheit so, dass es intelligentere Chinesen gibt als die deutschen Ärzte es sind. Schließlich umfasst die Gesamtzahl der Chinesen ja auch eine nicht zu vernachlässigende Zahl von Ingenieuren, Naturwissenschaftlern und anderen Berufsgruppen, für deren Ausbildung schonmal eine höhere Mindestintelligenz nötig ist als für die Ausbildung zum Mediziner. Aber man darf auch nicht vergessen, dass in China etwa die zehnfache Bevölkerung Deutschlands eine niedrigere Intelligenz hat als der "dümmste" deutsche Arzt.

Allein schon die Tatsache, dass China das bevölkerungsreichste Land der Welt ist, lässt darauf schließen, dass die intelligenteste Person des Planeten höchstwahrscheinlich Chinese ist. Das ist einfache Statistik. Und daher ist auch zu erwarten, dass die Chinesen in vielen Bereichen weltweite Spitzenpositionen einnehmen werden.

awoKY
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. ❤️🫶🏻

LG

Weil Deutsche faul und nicht bereit sind zu lernen. Mit blödsinn wie Gendern die Zeit verschwenden. Im Jahr 2023 lag der tägliche TV-Konsum der Deutschen bei 182 Minuten am Tag. Nehmen wir an der Deutsche arbeite von 8-18 jeden Tag. Jetzt kommen die 3 Stunden Fernsehen dazu. Sind wir bei 21 Uhr. Glaubst du da lernt jetzt noch ein Deutscher? China dagegen liegt bei 146 Minuten am Tag. Und in China ist auch der Erwartungsdruck höher. Mir tun die Kinder in China leid, aber es erklärt warum sie intelligenter sind. Ich würde trotzdem nicht tauschen wollen. Deutsche sind stolz wenn sie neben Englisch noch Französisch oder Latein sprechen. Chinesen dagegen rollen mit den Augen wenn wir deswegen mit angeschwollener Brust durch die Gegend laufen. Ich hab mal nen Chinesen gefragt welche Fremdsprachen er spricht und er meinet neben Englisch würde er noch Deutsch und Japanisch können. Aber als ich ihn sagte wie bemerkenswert ich das fand, hat er mich wie ein Verrückten angesehen der nicht Verstand warum er dafür gelobt wird.

Quelle Deutschland:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/118/umfrage/fernsehkonsum-entwicklung-der-sehdauer-seit-1997/#:~:text=Fernsehkonsum%3A%20Entwicklung%20der%20Sehdauer%20in%20Deutschland%20bis%202023&text=Im%20Jahr%202023%20lag%20die,rund%2013%20Minuten%20erneut%20gesunken.

Quelle China:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/917417/umfrage/fernsehkonsum-entwicklung-der-sehdauer-in-china/

Weil sie von klein auf gedrillt und auf Disziplin und Erfolg fast wie Roboter auferzogen werden.

Das ist auch in der Musikbranche bei vielen so. Die haben dann eine super Technik, aber es fehlt ihnen an Hingabe und Emotionen.

Für Chinesen gelten andere Prioritäten. Während deutsche Kinder lernen, wie man seinen Namen tanzt und dass man aus 72 Geschlechtern wählen kann und sich selbst finden muss, gehts den Chinesen um Lernleistung und Wissen, denn nichts anderes bringt sie im Leben vorwärts.