Warum sind Böller etc. ein so politisches Thema geworden?

2 Antworten

Aus zwei Gründen:

  1. Aus der Grünen Ecke, weil man hier ein neues Verbot zur Bevormundung der Bürger für den vermeintlichen Klimaschutz fordert.
  2. Da es in den letzten Jahren an Silvester immer mehr Ausschreitungen, vor allem von Migranten gibt, die dabei häufig Böller und Raketen verwenden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

Weil sie benutzt werden um Unruhe zu stiften. Eigentlich sucht man sich einen ruhigen Platz um sie gefahrlos in die Luft zu schießen und nimmt Rücksicht auf seine Mitmenschen. Darauf legen aber viele keinen Wert, weil sie nur Krawall machen wollen.