Warum sind Bergheimer Autofahrer (BM) so schlecht beim Fahren?

4 Antworten

Bergheimer fahren nicht schlecht, sie fahren nur unberechenbar und das ist das Gefährliche an denen. Ich fahre seit über 35 Jahren Auto und habe es heute wieder zum zigsten male erlebt. Wegen so einem Dreckskerl hätte ich beinahe einen Unfall gebaut. Die Leute müssen so eine Art Paraneua haben. Sie wollen allen zeigen, dass sie ganz tolle Tricks drauf haben, besser fahren können als Kölner und der Rest der Welt. Damit bringen sie einfach alle um sich herum in Gefahr. Am besten und sichersten ist es tatsächlich, wenn es geht, die Spur zu wechseln oder übertriebenen Abstand von einem Bergheimer zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergheim ist die Kreisstadt des Rhein-Erft-Kreises, das ist der westliche Nachbarkreis von Köln.

Bekannte Städte im Rhein-Erft-Kreis sind z. B. Brühl (Phantasialand), Kerpen (MS-Kart-Center und Erftlandring) und Erftstadt (Schloß Gynmich, wo die Kelly-Family zeitweilig gewohnt hat).

Da mein früherer Arbeitgeber Fahrzeuge sowohl mit BM-Kennzeichen als auch mit JÜL und DN hatte und ich die auch alle gefahren habe, kann ich versichern: es liegt nicht am Kennzeichen ...

Ich glaube, an Deiner Wahrnehmung "ohne außnahme, machen sie irgendwas ziemlich gefährliches" ist etwas ziemlich falsch - insbesondere, weil "10-15 km/h unter der grenze" überhaupt gar nichts "ziemlich gefährliches" ist.


GandalfPimmler  05.02.2024, 18:43

Also ich bin durch meine praktische Prüfung durchgefallen, weil ich 80 in der 100er zone gefahren bin mit der Begründung, dass ich ein verkehrshindernis dargestellt habe.

Also ist eher an deiner Wahrnehmung etwas falsch wenn nach dem TÜV Prüfer geht.

0
claushilbig  05.02.2024, 21:15
@GandalfPimmler

Das ist dann ja auch schon 20 unter der Grenze 😉.

Und die Regel der StVO lautet, dass man nicht grundlos so langsam fahren darf, dass andere behindert werden – eine Behinderung ist aber nicht das gleiche wie etwas "ziemlich gefährliches".