Warum sind auf Gutefrage.net so viele Leute unfreundlich und respektlos?

7 Antworten

Wie man in den Wald reinruft....

Und wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass der User schlicht zu faul ist zum nachdenken oder nur aus Langeweile blöde Fragen stellt, dann kann ich nicht freundlich und sachlich bleiben! Dann werde ich ironisch und sarkastisch... hat aber mit "respektlos" nix zu tun.

Noch so ein Manko.... viele können Ironie und Sarkasmus überhaupt nicht als solche erkennen, die schreien immer gleich "respektlos".

Respekt muss man sich verdienen, und das geht nicht über (saublöde) Fragen, wo jeder merkt, dass da jemand zu faul zum selber Denken ist.

CelticsFan200
Fragesteller

Wan begreift ihr endlich das ich nicht meine Fragen meine man ? . Ich meine diese Seite allgemein !

GFliebtDich  03.06.2012, 11:18
@CelticsFan200

Wan begreift ihr endlich das ich nicht meine Fragen meine man ? . Ich meine diese Seite allgemein !

Das ist auch eine Quelle für ein Mißverständnis. KEINER redet über dich sondern die Verhältnisse im Netz

Das sind wohl auch nicht mehr oder weniger wie auf der Straße auch, aber es gibt wohl auch besondere Helden die anonym eine große Lippe haben und real bei Konflikten oder ersten Gesprächen lieber die Straßenseite wechseln

Viele dieser Menschen mögen sich selbst nicht und reagieren sich so in der Anonymität ab.

Killer6734  16.06.2023, 20:39

Das ist einfach nur traurig, dass es nach 14 Jahren immer noch so ist. 🫤

Support geht ja bekanntermassen mit besten Beispiel voran....

Das macht Laune und Schule.

Letztlich bleiben nur die Sitzenbleiber hier übrig.

Ist doch überall so was das Netz betrifft....da verlieren die Menschen sämtliche Hemmungen, denn man sieht demjenigen ja nicht in die Augen.

Mrhuhn555  25.06.2021, 12:59

Bei gutefrage.net ist es aber deutlicher der fall hab mal jmd ne frage beantwortet und ein randome sagt wie scheiße meine rechtscchreibung ist und ich sterben gehen soll