Warum sind Araber so?

6 Antworten

Andere Kulturen eben... Und da sind oft noch alte gesellschaftliche und religiöse Moralvorstellungen gang und gebe. Ist natürlich nicht bei allen so... Da kannst du auch wenig gegen tun. Wichtig ist aber: Nicht alle über einen Kamm scheren! Nur weil die Verwandte deiner Freundin "altmodisch" angehaucht ist sind nicht alle "Araber" so!

das hat mit Arabern nichts zu tun, sondern mit deren Religion, falls es der Islam ist. Es gibt aber im Libanon jede Menge christlicher Araber, und die dürfen jemanden umarmen.

Diese herzlose Praxis ist "religiös" begründet. Das bedeutet, dass heterosexuelle Männer, die keine Frau abbekommen, niemals die Haut einer Frau zu spüren bekommen. Das ist Höllenfolter pur. Und die deutschen Frauen sind gegenüber angeblich unattraktiven, alten und irgendwie behinderten Männern mittlerweile genauso.

Das hat mit dem "Ehrbegriff" in patriarchalischen Ländern zu tun. Eine Frau verliert ihre Ehre, wenn sie von einem nicht verwandten Mann berührt oder gar begrapscht wird. Das hat mir mein afghanischer Ex erzählt. Bleibt zu hoffen, dass die Verwandten deiner Bekannten etwas moderner denken.

Das hat mit 'haram' zu tun, eine Art Tabu, das nicht überschritten werden soll. Im Grunde eine rückständige Haltung die in Europa um 1600 auch weit verbreitet war.