Warum sind alte Nintendo N64 oder GameCube oft teurer als alte Playstation oder Xbox Spiele?

2 Antworten

Ist zwar schon etwas her aber:

Die PS2 ist bis heute die Erfolgreichste Konsole der Welt und dementsprechend gibt es extrem viele Spiele. daher sind die Spiele ziemlich Billig. Die Xbox ist zwar eine gute Konsole aber leider nicht sehr beliebt auf dem Heutigen markt deshalb sind die Preise auch dort Niedrig. Der Gamecube war ein Flop ist allerdings Heutzutage Beliebt da er extrem gute Spiele Hatte. Daher ist er Teuer, und genauso verhält es sich mit dem N64

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an. Ein neues FIFA kostet 70€ weil es "neu" ist.

Ein altes Nintendo Spiel ist nicht digital verfügbar, also musst du eine Cartridge kaufen. Diese würden ja nicht zu 100000000 produziert, sind also limitiert. Außerdem sind sie mehr wert, weil sie schon "altertumswert" haben.