Warum sind alte Leute oft so Moserlappen?

5 Antworten

Liegt einfach daran das es unterschiedliche Generationen sind die verschiedene Prioritäten haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Lehramt auf Geschichte und Politik.

Ich habe das genaue Gegenteil erlebt. Bin bisher größtenteils nur netten alten Leuten begegnet. Man muss oft nur freundlich grüßen und sie strahlen einem entgegen.

Bei jüngeren Leuten werde ich oft nur blöd angeglotzt, wenn ich im Vorbeigehen grüße.

Aber macht jeder andere Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das liegt einfach am Generationsunterschied. Andere Werte, anderer Humor usw.

Finde aber nicht das ältere "oft" so sind. Manche ja. Gibt aber auch junge Leute bei denen man sich denkt "Nimm doch den Stock ausm Arsch" .

Warte einfach mal, bis du in diesem Alter bist. Dann hat sich in deinem Leben genug angesammelt, über das du mosern und kaudern kannst.

Die allgemein schlechte Stimmung plus ein arbeitssames Leben gehabt, 40 Stunden arbeiten für 40 Jahre, schmalere Rente et cetera plus eventuelle Altersbosheit.

Schreib noch mal in 40 Jahren.