Warum sind Adidas Originals Schuhe so Schweine Teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind deshalb so teuer weil es die Leute bezahlen. Das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn nicht die Leute so dumm wären und es bezahlen würden dann würden die auch nicht so viel kosten.

CrytherPS
Fragesteller

Dann sind viele Menschen Vollidioten

Singuli  03.02.2024, 19:24
@CrytherPS

Naja, warum kaufen sich dann Leute ein Luxusauto oder ein Smartphone was wesentlich mehr kann und teurer ist als notwendig wäre? Sind das alles Vollidioten?

Und wären die Firmen nicht Vollidioten, wenn Sie die Preise niedriger machen würden als notwendig?

Marken Artikel sind immer teurer.

Man bezahlt nicht für das Produkt, sondern für die Marke.

Das ist halt bei großen Marken so dass sie ziemlich teuer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt 👟

CrytherPS
Fragesteller

Naja Adidas Schuhe selber habe ich für 60 und 70 Euro gekauft aber 110 Euro ?

Ne kann ich knicken ich will ja vernünftig mit Geld umgehen