Warum sieht man in der Frontkamera so schlimm aus?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass die Frontkamera einfach ein relativ weitwinkliges Objektiv hat, weil man sie meist an hat, wenn man nah vor dem Objektiv ist.

Weitwinkel verzerrt das Bild etwas, damit "alles" drauf kommt - das führt aber auch oft zu z.B. viel zu großen Nasen usw.

Das dürfte besser werden, wenn man das Handy weiter weg hält.

Ich nehm mal an, das die kameraqualität nicht sehr gut ist.

Selam570
Fragesteller

Ja meine Kamera ist mies kacke

Frechmops  04.05.2021, 00:32
@Selam570

Tja siehste. Kannst ja mit der Rückkamera fotografieren oder doch fotografieren lassen