Warum setzen Verkehrsunternehmen Gelenkbusse zu den falschen Zeiten ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verfügbaren Gelenkbusse werden zu diesen Zeiten auf anderen Linien mit ebenfalls hoher (oder sogar höherer) Nachfrage eingesetzt sein. Für Verstärkungsfahrten im Schülerverkehr bleiben dann oft nur noch Standardbusse übrig.

Ich glaube das ist ein Beobachtungsphänomen. Wahrscheinlich wird der Gelenkbus regulär eingesetzt und nur zu Stoßzeiten zusätzlich ein normaler Bus..

In meiner verkehrsregion sehe ich den ganzen Tag über Gelenkbusse