Warum sehen Sportwagen heute alle gleich aus?

adsfasdf - (Auto, Sportwagen, Motorsport)

4 Antworten

Weil alle Sportwagen die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssen:

Aerodynamisch, hoch motorisiert, zwei Sitze (bzw. 2+2 Sitze), tiefer Schwerpunkt.

Und ich finde nicht, dass alle gleich Aussehen. Ähnlichkeiten kommen eben durch die Voraussetzungen zustande. Ein Kombi sieht doch auch immer ähnlich aus^^

LG

Gym80931996  15.01.2017, 16:05

Wenn man kein Kenner ist, hat man dafür eben keinen Blick

Der sieht eher aus wie ein McLaren P1 :D

Ich finde nicht, dass die alle gleich aussehen. Besonders dieser Ford GT ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Er greift nach hinten die typisch flache, langgezogene Form auf, und auch von vorne sieht man klar, dass es der klassische Supersportwagen von Ford sein muss (Scheinwerfer etc.).