Warum sehen die Häuser in Deutschland so hässlich aus?

Spikeman197  29.08.2020, 01:05

Wo sind sie denn schöner?

FreschXlife
Fragesteller

In:🇧🇪🇨🇭🇨🇦🇪🇦🇬🇷🇯🇵🇺🇸🇱🇺🇹🇻

5 Antworten

Deutsches Fachwerk wird von den meisten Menschen als wunderschön erachtet. Vor allem Amerikaner wünschten sie hätten sowas. Außerdem ist es sehr gesund in solchen Häusern zu leben, da das Holz für gute Klimatische Bedingungen sorgt. Es dämmt gut im Winter und kühlt gut im Sommer

Bei der Vielfalt an Häusern und Baustilen in Deutschland ist das eine gewagte These, auf was stützt sie sich.

Baustile in Deutschland sind doch sehr individuell. So sieht ein Haus in Schleswig-Holstein anders aus als in Bayern. Es sei denn, der Bauherr hat extra auf die entsprechende Architektur bestanden.

Bei uns gibt es ein Baugebiet, da steht ein Haus im spanischen Stil direkt neben einem im skandinavischen Holzstil.

FreschXlife
Fragesteller

Aber nicht überall schau dir Mal diese 0815 Häuser hier und ihn anderen Ländern an

Koernchen79  29.08.2020, 01:12
@FreschXlife

In jedem Land gibt es Viertel, wo auch alle Häuser gleich häßlich sind. Da kommt man nur als Touri nicht hin.

FreschXlife
Fragesteller
@Koernchen79

Naja ihn Deutschland finde ich sehen die selbst an touri orten nicht gut aus

Koernchen79  29.08.2020, 01:19
@FreschXlife

Oh weh, das nennt man historisch. Anstatt froh zu sein, dass nicht alles in den WK platt geschossen wurde, wie z.B. im Ruhrgebiet.

FreschXlife
Fragesteller
@Koernchen79

Ich sag so Menschen sollten sich entwickeln und nicht 1000 die selben Häuser nutzen die Häuser wirken wie ein Parkplatz hier

Ich weiß nicht was du meinst, es gibt auch in Deutschland verschiedene Arten von Häusern also...?

FreschXlife
Fragesteller

Fast alle außer die modernen häuser

gothmermaiden  29.08.2020, 01:24
@FreschXlife

Viel zu verallgemeinert. Du kannst bestimmt keine Ex-DDR Betonwohnblockbauten in den gleichen Topf schmeißen mit einem friesischen Reetgedeckten Gutshof, oder ein bayrisches Fachwerkhaus mit einem Frankfurter Vorortbungalow vergleichen.

Yulosonna  29.08.2020, 01:31
@FreschXlife

Nun, in meiner Umgebung sieht man die eher seltener 😅🙈

Jedenfalls hat sich die Bauweise glaube ich mit dem Bauhaus auch ziemlich verbreitet. Sie bietet halt auch paar Vorteile, schön finde ich die allerdings auch nicht.

Ich schätze auch mal dass eben besonders im Krieg viele alte Gebäude zerstört wurden die dann durch neue ersetzt worden sind.

Wie dem auch sei

Hier kannst du selbst alles über die Geschichte und vor und Nachteile nachlesen. Ich selbst bin da ja auch kein Experte ^^

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flachdach

(Allerdings wie schon gesagt je nachdem wo du bist gibt es auch noch Fachwerkhäuser ect. Nicht alle Gebäude in Deutschland sehen so aus 😂)

gothmermaiden  29.08.2020, 01:34
@FreschXlife

Okay, jetzt hab ich mich im Kontext verloren: Findest du die auf dem Link jetzt schön - oder nicht?

FreschXlife
Fragesteller
@gothmermaiden

Also ich finde die relativ schön manche aber wiederum andere sind auch richtig runtergekommen

Es nennt sich Geschmackssache und ist individuell.