Warum schreibt der Autist nicht zurück?

4 Antworten

Ich bin Autistin, (ja weiblich)

Vielleicht machst du ihm zu viel Druck oder er hat selber Stress und ist erschöpft, vielleicht stört ihm etwas an dir, versuch mal in der Pause mit ihm zu reden... Sag ihm wie du dich fühlst.

Manche Autisten verstehen nicht wenn sie gemein sind, merken es im Nachhinein und entschuldigen sich eigentlich auch. Oder vielleicht hat er sich mal in einer Situation mit dir massiv unwohl gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dir eigentlich klar , dass du bei all deinen Fragen immer nur von ihm als einem " Autisten " sprichst , du reduzierst ihn absolut nur auf sein Defizit - er ist ein junger Mann mit allen Fähigkeiten eines Menschen nur halt mit speziellen Eigenschaften . Aber auch er hat Träume , Wünsche , Hoffnungen . Solange du dich nicht für ihn als Person interessierst brauchst du dich auch nicht zu beklagen , dass er keinen Kontakt will . Du solltest deine Haltung ihm gegenüber ganz , ganz gründlich überdenken !

Erst einmal wirkt es so, als würdest du den jungen Herren lediglich auf seine Diagnose beschränken. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in den von euch geführten Gesprächen auch so ist, aber wenn dem der Fall sein sollte, verstehe ich seine Situation.

Autisten haben des Öfteren Probleme damit, Konversationen zu führen und aufrechtzuerhalten. Viele halten nichts von Smalltalk, weil sie es unnötig finden, über belanglose Dinge wie das Wetter zu sprechen. Es könnte sein, dass er Angst davor hat, etwas Falsches oder Seltsames zu schreiben. Vielleicht hat er Angst vor Ablehnung oder davor, als Idiot oder Freak angesehen zu werden, weil er bestimmte Defizite in für andere Menschen völlig normalen Bereichen aufweist.

er hat einfach keinen bock auf dich....