warum schmeckt die Cola bei Mc Donalds anders als wenn ich sie mir in Flaschen kaufe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug ist hochkonzentriert in einem Beutel, welcher ins Zapfsystem eingelegt wird. Dann wird Wasser und Beutelinhalt abwechselnd gezogen und im laufenden Strahl vermischt. Flaschenkola wird aber auch nicht anders gemacht, die Abfüller bekommen Sirup von coke und versetzen den mit Leistungswasser und Kohlensäure.

In der Gastronomie sind es Fässer mit Sirup, die Mischung mit Leitungswasser und Kohlensäure erfolgt am Zapfhahn.

Aber zu beachten! Flaschencola ist die Hygiene der Abfüllung zu 99,9% und zu 100% Richtig eingestellt. Was in der Gastronomie oft nicht der Fall ist, das schmeckt man (zu wenig, zu viel Sirup, zu wenig Kohlensäure, leichter Beigeschmack,..)

kitoma  09.03.2011, 06:15

Danke für den Stern:)

Mekadeka231  05.11.2017, 19:21

Ich mag die Mc Donalds Cola aber auch Lieber muss ich Sagen ^^

Die bei Meckes ist frischer, weil dort direkt Coke-Sirup mit Mineralwasser gemischt wird.

DerMuffti  08.03.2011, 18:28

Leitungswasser.

beim Mäci ist es gewässert, beim runterlassen fällt mir das jedesmal auf da kommt kurz braun dann wieder klar, dann wieder braun, dann wieder klar :D

Weil es einfach eine andere Cola ist als die, die du im Laden kaufst...

Beim mc wird cola mit wasser gemischthat weniger kollensoire

Tierfan97  08.03.2011, 18:26

Kohlensäure, wenn schon bitte.